Karaffe mit Zinnmontierung und Schneemalerei
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- InannaOrbatos Offline
- aktives Mitglied
Hallo
kann mir jemand etwas zu Alter und Herkunft der Karaffe sagen.
Höhe 45 cm
Danke im voraus.
LG IO
kann mir jemand etwas zu Alter und Herkunft der Karaffe sagen.
Höhe 45 cm
Danke im voraus.
LG IO
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
also was bitte sind das für Bilder? Mach doch bitte welche bei Tageslicht, gibt es doch genug zur Zeit. Und bitte auch vom Boden,
lieben Gruß
also was bitte sind das für Bilder? Mach doch bitte welche bei Tageslicht, gibt es doch genug zur Zeit. Und bitte auch vom Boden,
lieben Gruß
-
- InannaOrbatos Offline
- aktives Mitglied
Hallo
hier hoffentlich aussagekräftigere Bilder.
hier hoffentlich aussagekräftigere Bilder.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
danke, die sind deutlich besser. Diese Krüge waren Bierkrüge, normal waren da noch die entsprechenden Gläser dabei. Schneemalerei nennt mensch diese pastos wirkende weiße Farbe, wobei ich da sbei dir nicht so genau erkennen kann. Schneemalerei gibt es seit circa 1873, diese Bierkrüge waren Ende des 19 Jahrhundert sehr häufig in Benutzung und unzählige Manufakturen haben die hergestellt. Daher kann ich auch nicht sagen wer die hergestellt hat. Bei den Reihen von weißen Punkten wird immer gerne auf Theresienthal geschlußfolgert, aber davon bin ich nicht so überzeugt. Manchmal kommt mensch über die Form des Deckels weiter, aber auch das bringt nicht immer was. Denn manche Manufaktruen haben die sleber hergestellt, manche zugekauft.
Mehr kann ich nicht dazu beitragen,
lieben Gruß
danke, die sind deutlich besser. Diese Krüge waren Bierkrüge, normal waren da noch die entsprechenden Gläser dabei. Schneemalerei nennt mensch diese pastos wirkende weiße Farbe, wobei ich da sbei dir nicht so genau erkennen kann. Schneemalerei gibt es seit circa 1873, diese Bierkrüge waren Ende des 19 Jahrhundert sehr häufig in Benutzung und unzählige Manufakturen haben die hergestellt. Daher kann ich auch nicht sagen wer die hergestellt hat. Bei den Reihen von weißen Punkten wird immer gerne auf Theresienthal geschlußfolgert, aber davon bin ich nicht so überzeugt. Manchmal kommt mensch über die Form des Deckels weiter, aber auch das bringt nicht immer was. Denn manche Manufaktruen haben die sleber hergestellt, manche zugekauft.
Mehr kann ich nicht dazu beitragen,
lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 866 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von InannaOrbatos
-
-
-
- 4 Antworten
- 480 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 353 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Wer hat eine Ahnung vom Alter und Hersteller dieser Karaffe ?
von 123 Osterhasen » » in Antikes Glas 🥃 - 8 Antworten
- 531 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
-
-
-
- 1 Antworten
- 126 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-