Vase mit Kürzel nicht identifizierbar
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- GreenOrange Offline
- Neuling
Guten Tag an die Forenmitglieder,
diese Vase habe ich vor einigen Jahren erworben, weil sie sehr schwer ist und mir die Glasur und Form gefallen hat. Öfters habe ich versucht, selbst etwas über den Hersteller bzw. das Kürzel herauszufinden.
Leider kann ich das Kürzel nicht eindeutig entziffern, es sieht aus wie altdeutsche Schrift, evtl. ein WG o. ä.
Daher meine Neuanmeldung in diesem Forum, vielleicht weiß hier jemand etwas über die Signatur oder Herkunft? Höhe etwa 25 cm.
Vielen Dank!
diese Vase habe ich vor einigen Jahren erworben, weil sie sehr schwer ist und mir die Glasur und Form gefallen hat. Öfters habe ich versucht, selbst etwas über den Hersteller bzw. das Kürzel herauszufinden.
Leider kann ich das Kürzel nicht eindeutig entziffern, es sieht aus wie altdeutsche Schrift, evtl. ein WG o. ä.
Daher meine Neuanmeldung in diesem Forum, vielleicht weiß hier jemand etwas über die Signatur oder Herkunft? Höhe etwa 25 cm.
Vielen Dank!
- GreenOrange Offline
- Neuling
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich muss da passen, kann mit dem Kürzel nichts anfangen. Muss allerdings bedenken, es gibt und gab unzählige kleine Töpferwerkstätten, deren Signaturen niemand erfasst hat.
Kann also sein, dass du das nicht erfahren bzw. herausbekommen wirst.
Lieben Gruß
ich muss da passen, kann mit dem Kürzel nichts anfangen. Muss allerdings bedenken, es gibt und gab unzählige kleine Töpferwerkstätten, deren Signaturen niemand erfasst hat.
Kann also sein, dass du das nicht erfahren bzw. herausbekommen wirst.
Lieben Gruß
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich würde zumindest vermuten, die Signatur ist auf dem Kopf.
Es muss wohl genau anders herum gelesen werden
Es muss wohl genau anders herum gelesen werden
- GreenOrange Offline
- Neuling
Vielen Dank für die Bemühungen, damit habt ihr mir schon geholfen, dann ist es zumindest nichts Bekanntes. Ich hänge nochmal die Signatur umgekehrt dran. Beste Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 2523 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fonny
-
-