Was und warum sammelt Ihr?
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Wertwaren Offline
Was und warum sammelt Ihr?
Hallo,
mich würde einfach mal interessieren was und hauptsächlich warum ihr sammelt.
Was ist euer Antrieb? Wie kamt ihr zum sammeln? Seht ihr euch als typischen Sammler oder sind wir alle Individualisten? Wieviel Geld gebt ihr im Schnitt für euer Hobby aus und würdet ihr mehr ausgeben wenn ihr könntet? Glaubt ihr das euch das Sammelgen einmal verlassen wird oder denkt ihr, dass ihr bis in alle Ewigkeit angefixt/süchtig seit? Hattet ihr schon mal Unanehmlichkeiten oder sogar richtigen Ärger wegen eurer Leidenschaft?
Freue mich sehr und bin äußerst gespannt auf eure Antworten.
Gruß Jochen
mich würde einfach mal interessieren was und hauptsächlich warum ihr sammelt.
Was ist euer Antrieb? Wie kamt ihr zum sammeln? Seht ihr euch als typischen Sammler oder sind wir alle Individualisten? Wieviel Geld gebt ihr im Schnitt für euer Hobby aus und würdet ihr mehr ausgeben wenn ihr könntet? Glaubt ihr das euch das Sammelgen einmal verlassen wird oder denkt ihr, dass ihr bis in alle Ewigkeit angefixt/süchtig seit? Hattet ihr schon mal Unanehmlichkeiten oder sogar richtigen Ärger wegen eurer Leidenschaft?
Freue mich sehr und bin äußerst gespannt auf eure Antworten.
Gruß Jochen
- carverus Offline
ich bin leidenschaftlicher Sammler von Taschenuhren welche mit Handaufzug sind<---dabei ist es mir egal ob es berühmte Marken sind oder ob sie aus nem Souvenirshop kommen...meine Mutter ist die eigentliche Jägerin und Sammlerin und verdonnert mich immer dazu nachzuforschen was sie denn da wieder einmal erworben hat 
Nun habe ich mittlerweile aus der Not eine Tugend gemacht und betreibe in Berlin ein An/Verkauf

Nun habe ich mittlerweile aus der Not eine Tugend gemacht und betreibe in Berlin ein An/Verkauf
- Wertwaren Offline
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Auch ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und betreibe sind nun mehr knapp zwei Jahren den Webshop [Gäste sehen keine Links].
Wie es der Zufall so will, habe ich vor drei Tagen meine erste Taschenuhr auf den Tisch bekommen. Da ich mich damit nicht auskenne stattete ich einem Uhrmacher der sich auf antike Uhren spezialisiert hat einen Besuch ab. Dieser fand die Uhr sehr schön, wollte Sie jedoch nicht ankaufen, weil er meinte das würde heutzutage nicht mehr gehen. Es handelt sich wohl um ein Süddeutsches Fabrikat im 800er Silbermantel aus dem Jahr um 1900.
Wenn du Interesse hast schick mir bitte einfach deine Mailadresse ich sende dir dann auch Bilder.
Gruß Jochen
Wertwaren
vielen Dank für deine Antwort.
Auch ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und betreibe sind nun mehr knapp zwei Jahren den Webshop [Gäste sehen keine Links].
Wie es der Zufall so will, habe ich vor drei Tagen meine erste Taschenuhr auf den Tisch bekommen. Da ich mich damit nicht auskenne stattete ich einem Uhrmacher der sich auf antike Uhren spezialisiert hat einen Besuch ab. Dieser fand die Uhr sehr schön, wollte Sie jedoch nicht ankaufen, weil er meinte das würde heutzutage nicht mehr gehen. Es handelt sich wohl um ein Süddeutsches Fabrikat im 800er Silbermantel aus dem Jahr um 1900.
Wenn du Interesse hast schick mir bitte einfach deine Mailadresse ich sende dir dann auch Bilder.
Gruß Jochen
Wertwaren
- Sabi908 Offline