Erstmal vielen Dank, dass es Euch gibt! Ich war auf der Suche nach Information über Besteck, dass ich Samstag auf Flohmarkt gefunden habe und habe Euch gefunden
Zuerst muss ich sagen, dass ich mich erschöpft kurzem das alte Besteck verliebt habe und kenne mich entsprechend überhaupt nicht aus, deswegen sorry, falls die Fragen irgendwie blöd sind.
Und nun zu Besteck: ich habe 4 Teile gefunden und gekauft und dachte, dass es sich um alte WMF Serie handelt, die ich einfach nicht kenne. Die Teile waren sehr schmutzig, aber ich konnte die relativ einfach bereinigen. Da ich diesen Muster nicht gefunden habe, ging ich mit meiner Suche weiter. Google Bilder Suchoption meinte, dass es sich um Iris Serie von Peter Bruckmann handelt. Aber lt. Google, es soll reines Silber Besteck sein. Und meine Löffel zeigen starke Nutzungsspuren und es sieht für mich so aus, dass es eher ein versilbertes Teil ist. Oder eventuell surfende so produziert, dass Silber schichtweise aufgetragen wurde? Oder ist das ganz normal, dass Silber so aussieht?
Was ich da noch interessant finde, dass alle 4 teile mit Buchstaben BM markiert sind, aber für ein Monogramm ist die Stelle sehr ungewöhnlich, bis jetzt habe ich diese nur auf Griffen gesehen. Kann sein, dass es sich um Muster Teile bzw. Sonderproduktion für Mitarbeiter o.ä. handelt?
Und die letzte Frage: ich kann die Markierungen nicht wirklich lesen. Könnte mir jemand sagen, was da drauf steht? :upside_down_face:
Alle Bilder sind anbei. Eventuell handelt es sich überhaupt nicht um Bruckmann? Oder ist das eine Plagiat? Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar! Die Teile sind sehr filigran und einfach wunderschön! Ich würdesehr gerne etwas mehr darüber wissen.