expertic Nussknacker- Wert Schätzung
Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs!
In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- lo0se555 Offline
- Neuling
Hallo Zusammen,
ich habe beim Ausräumen des Kellers meiner Oma folgenden expertic Nussknacker entdeckt (siehe Bilder).
Er ist 37.5cm hoch.
Da es aber super viele ähnliche Nussknacker gibt, könnt ihr mir vielleicht sagen, welches Modell das genau ist und wie alt dieser ist?
Und natürlich ob und wie viel er wert ist?
Ich freue mich sehr über eine Einschätzung
Liebe Grüße
lo0se555
ich habe beim Ausräumen des Kellers meiner Oma folgenden expertic Nussknacker entdeckt (siehe Bilder).
Er ist 37.5cm hoch.
Da es aber super viele ähnliche Nussknacker gibt, könnt ihr mir vielleicht sagen, welches Modell das genau ist und wie alt dieser ist?
Und natürlich ob und wie viel er wert ist?
Ich freue mich sehr über eine Einschätzung
Liebe Grüße
lo0se555
- Bilder
-
- IMG-20240201-WA0008.jpg (148.4 KiB) 2053 mal betrachtet
-
- IMG-20240201-WA0007.jpg (137.86 KiB) 2053 mal betrachtet
-
- IMG-20240201-WA0005.jpg (118.44 KiB) 2053 mal betrachtet
-
- IMG-20240201-WA0004.jpg (121.41 KiB) 2053 mal betrachtet
-
- IMG-20240201-WA0003.jpg (125.28 KiB) 2053 mal betrachtet
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Naja, bei Kleinanzeigen möchtest du 65 Euro dafür.
- lo0se555 Offline
- Neuling
Ja, das ist eine "aus dem Bauch-heraus-Schätzung" ohne darüber etwas zu wissen.
-
- nux Offline
Hallo,
drin? bei ebey auch. Da stehen 300-500 expertic rum. Da kann man auch Preise verkaufter solcher Holzmänner ansehen?
was @Schmidtchen aber noch gar nicht erwähnt hat - die Regeln des Forums erlauben es nicht, etwas zu besprechen, was irgendwo aktuell angeboten wird. Egal ob fremde oder eigene Sachen.
Außerdem - hat schon Bart, aber ist so - es heißt Schatzkiste, nicht Schätzkiste. Dass hier zu Geld oder Wert nix groß gesagt werden kann, hat mehrere Gründe und steht bald in jedem 3. Thema drin... woher sollen Hobby-Foristen alle gängigen Marktpreise wissen? oder was wer für was zu zahlen bereit ist?
Gruß
nux
drin? bei ebey auch. Da stehen 300-500 expertic rum. Da kann man auch Preise verkaufter solcher Holzmänner ansehen?
was @Schmidtchen aber noch gar nicht erwähnt hat - die Regeln des Forums erlauben es nicht, etwas zu besprechen, was irgendwo aktuell angeboten wird. Egal ob fremde oder eigene Sachen.
Außerdem - hat schon Bart, aber ist so - es heißt Schatzkiste, nicht Schätzkiste. Dass hier zu Geld oder Wert nix groß gesagt werden kann, hat mehrere Gründe und steht bald in jedem 3. Thema drin... woher sollen Hobby-Foristen alle gängigen Marktpreise wissen? oder was wer für was zu zahlen bereit ist?
Gruß
nux
- lo0se555 Offline
- Neuling
@nux und @schmidtchen ich wollte euch nicht verärgern. Das tut mir leid.
Mir ging es nicht darum der größten Profit daraus zuschlagen, wie vielleicht der Eindruck erweckt, sondern eher etwas darüber zu lernen.
Wäre dieser Nussknacker jetzt ein super Besonderer gewesen, hätte ich ihn aus Ebay und Kleinanzeigen herausgenommen und ihn an ein Museum gegeben.
Wäre er aber aufgrund eurer Einschätzung nur Ein China-Imitat gewesen, hätte ich ihn vermutlich selbst ins Regal gestellt oder für ein Bruchteil verkauft. Solange ich aber nichts darüber weiß stelle ich ihn für irgendeine Summe ins Internet.
Mir ging es nicht darum der größten Profit daraus zuschlagen, wie vielleicht der Eindruck erweckt, sondern eher etwas darüber zu lernen.
Wäre dieser Nussknacker jetzt ein super Besonderer gewesen, hätte ich ihn aus Ebay und Kleinanzeigen herausgenommen und ihn an ein Museum gegeben.
Wäre er aber aufgrund eurer Einschätzung nur Ein China-Imitat gewesen, hätte ich ihn vermutlich selbst ins Regal gestellt oder für ein Bruchteil verkauft. Solange ich aber nichts darüber weiß stelle ich ihn für irgendeine Summe ins Internet.
- redfox Offline
Hallo, also einfacher geht es nicht, das hättest du also schnell haben können...
[Gäste sehen keine Links]
Und hier schreibst du schon alles, was du eigenartigerweise von uns wissen willst...
[Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 389 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kalumet24
-
-
-
- 5 Antworten
- 436 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 4 Antworten
- 2204 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von JKR
-
-
-
- 5 Antworten
- 2050 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 1755 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-
-
Alter Schrank und Spieltisch - Schätzung
von schatzsucher3 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 1546 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-