Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Jugendstilschale

Entdecke die Welt des Zinns! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Buchheim Offline
  • Neuling

Jugendstilschale

Beitrag von Buchheim »

Hallo liebes Forum,
wer kann zu dieser Jugenstilschale aus Zinn etwas sagen? Punze/Marke gibt es nicht.
Vielen Dank und Grüße
Schale3.jpg
Schale3.jpg (386.64 KiB) 793 mal betrachtet
Schale4.jpg
Schale4.jpg (359.8 KiB) 793 mal betrachtet
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Jugendstilschale

Beitrag von Pontikaki Verified »

Buchheim hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 10:04 etwas sagen?
Moin, auf den Fotos sieht`s erstmal nich wie Zinn aus - hast Du ein rotes Oberteil beim Knipsen getragen?
Die Abmessungen wären noch gut und auch das wann/woher der Schale...
Für alle Fälle auch x Magnet dranhalten und an ner verdeckten Stelle die "Weichheit" von Zinn prüfen.
Schönes Teil - gefällt mir :heart_eyes:
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Jugendstilschale

Beitrag von lins »

Hi zusammen,
hier ist sie noch mal mit einer Marke, "7060" oder "7080" in einer Raute
[Gäste sehen keine Links]
Schau doch bitte mal den Boden Deiner Schale noch mal ganz genau an, ob Du irgendeine Marke entdeckst. Ich meine, da noch was zu erkennen.
Grüße
Lins
  • Buchheim Offline
  • Neuling

Jugendstilschale

Beitrag von Buchheim »

Hallo, die Maße sind 24 x 20 x 3 cm und es ist Zinn, sagt meine Silberschmiedin-Nachbarin.
Eine Marke oder Spuren davon kann ich nicht erkennen. Und woher sie stammt, kann ich nicht sagen - es ist ein Erbstück, bestimmt 100 Jahre alt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Zurück zu „Zinn 🫖“