Signatur einer Glasvase
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- heikowirth Offline
- Neuling
Signatur einer Glasvase
Hallo Forum,
ich habe eine Glasvase und kann die Signatur leider nicht entschlüsseln.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
LG,
Heiko
ich habe eine Glasvase und kann die Signatur leider nicht entschlüsseln.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
LG,
Heiko
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Signatur einer Glasvase
Moin Heiko, dann berichte doch bitte woher Du sie wann von wem etc.etc. bekommen hast.
Aalso, alles was Du darüber weißt und auch die Größe evtl. Gewicht wär noch schön - bis dann......
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
-
- nux Offline
Signatur einer Glasvase
Hallo,
wichtig wäre auch noch ein Foto des Bodens und eines in Aufsicht in die Mündung - mit einer Signatur alleine oder deren Zuordnung ist es nicht ganz getan.
Gruß
nux
wichtig wäre auch noch ein Foto des Bodens und eines in Aufsicht in die Mündung - mit einer Signatur alleine oder deren Zuordnung ist es nicht ganz getan.
Gruß
nux
- heikowirth Offline
- Neuling
Signatur einer Glasvase
Hallo zusammen,
die Vase ist 26cm hoch und 1370g schwer.
Ich habe diese auf einem Antikmarkt im Grenzgebiet Deutschland/Frankreich gekauft.
Hier die Bilder
Bin gespannt was rauskommt
LG,
Heiko
die Vase ist 26cm hoch und 1370g schwer.
Ich habe diese auf einem Antikmarkt im Grenzgebiet Deutschland/Frankreich gekauft.
Hier die Bilder
Bin gespannt was rauskommt

LG,
Heiko
- Sartre99 Offline
Signatur einer Glasvase
Hallo,
Grenzgebiet Deutschland/Frankreich passt ganz gut. Könnte aus Frankreich stammen. Mattiertes Glas mit Säureätzung war eine Spezialität u.a. von Galle mit seinen sogenannten Cameo Stil. Hier ein Beispiel:
[Gäste sehen keine Links]
hier eine Erläuterung zu Cameo: [Gäste sehen keine Links]
auch andere haben solche Techniken angewandt wie Schneider, Legras usw. Hier noch ein schönes Beispiel: [Gäste sehen keine Links]#
Mit der Signatur auf Deiner , kann ich allerdings nichts anfangen, ist mir nicht bekannt. Allerdings haben viele diesen Stil nachgeahmt und dabei auch die Signatur typisch wie Galle oder Legras in diesem Stil aufgetragen.
Bei deiner fehlt auch der Abriss am Boden.
Lieben Gruß
Grenzgebiet Deutschland/Frankreich passt ganz gut. Könnte aus Frankreich stammen. Mattiertes Glas mit Säureätzung war eine Spezialität u.a. von Galle mit seinen sogenannten Cameo Stil. Hier ein Beispiel:
[Gäste sehen keine Links]
hier eine Erläuterung zu Cameo: [Gäste sehen keine Links]
auch andere haben solche Techniken angewandt wie Schneider, Legras usw. Hier noch ein schönes Beispiel: [Gäste sehen keine Links]#
Mit der Signatur auf Deiner , kann ich allerdings nichts anfangen, ist mir nicht bekannt. Allerdings haben viele diesen Stil nachgeahmt und dabei auch die Signatur typisch wie Galle oder Legras in diesem Stil aufgetragen.
Bei deiner fehlt auch der Abriss am Boden.
Lieben Gruß
- heikowirth Offline
- Neuling
Signatur einer Glasvase
Hi Sartre99,
zusammengefasst also eine französische Vase im Gallé (Schneider, Legras) Cameo Stil signiert von Unbekannt
Für mich eine sehr schöne Vase, liegt aber vermutlich nicht auf dem Preisniveau von Gallé- (wie zB aus Deinem Bespiel von oben).
Herzlichen Dank für die Bestimmung
Schöne Feiertage,
Heiko
zusammengefasst also eine französische Vase im Gallé (Schneider, Legras) Cameo Stil signiert von Unbekannt

Für mich eine sehr schöne Vase, liegt aber vermutlich nicht auf dem Preisniveau von Gallé- (wie zB aus Deinem Bespiel von oben).
Herzlichen Dank für die Bestimmung

Schöne Feiertage,
Heiko
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 825 Zugriffe
-