Liebes Forum,
Danke das ihr mich aufgenommen habt. Ich bin auf der Suche nach Rat über euer Forum gestolpert und würde gern wissen ob ihr mir helfen könnt bzw. einen Ansatz für weitere Recherchen für mich habt:
Ich habe eine alte Omega Taschenuhr von um 1900 (Grand Prix Paris) vor einiger Zeit bekommen. Ich mag die Uhr gern habe aber nicht wirklich Verwendung für eine Taschenuhr. Obwohl relativ alt und in gutem Zustand, ist die Uhr nicht selten oder besonders wertvoll nach meiner Recherche.
Mit bei der Uhr dabei ist allerdings eine kleine Kette mit einem Fotoanhänger aus dem ich nicht schlau werde. Die Kette ist in Rotgold gehalten. Allerdings viel zu leicht und auch ohne für mich erkennbare Glld-Punzen, sodass ich maximal an einer Vergoldung glaube.
An der Kette selbst ist eine Punze mit „RT“ vielleicht auch „BT“ und ein Stern. Auf dem Fotoanhänger ist vorne eine Blume aus 6 Steinen geformt und graviert. 5 der Steine sehen aus als könnten es Opale oder etwas ähnliches sein und der Stein in der Mitte ist Rubinfarben. Auch hier kann ich keine Goldpunzen finden. Allerdings wieder Initialen die ich als „SD“ deute.
Kann jemand etwas von den Infos zuordnen oder weitere Anhaltspunkte zu Alter, Herkunft, Hersteller und ggf. Wert bereitstellen?
Vielen Dank vorab. Falls ich weitere Infos oder Fotos liefern kann sagt es mir bitte gern. Ich bin für jeden Input dankbar.

- IMG_5145.jpeg (64.08 KiB) 3723 mal betrachtet

- IMG_5148.jpeg (59.1 KiB) 3723 mal betrachtet

- IMG_5149.jpeg (84.7 KiB) 3723 mal betrachtet

- IMG_5146.jpeg (57.46 KiB) 3723 mal betrachtet