Moin,
mal ganz was anderes. Gehörte auch zur Erbmasse, die ich aus den Schränken geholt habe. Und weder eine Ahnung, wie diese Art von Taschen bezeichnet wird, noch von wann sie wohl ist.
Was daher kommt, wie ein Kulturbeutel, entpuppt sich dann als Wundertüte. Denn so etwas, wo aus der Tasche eine Art Seesack wird, habe ich noch nie gesehen und auch keine Ahnung, wie es ins Haus gekommen ist. Könnte ein Mitbringsel von einer Italienreise vor gut 20 Jahren gewesen sein. Aber das ist reine Vermutung aufgrund des Pirelli-Aufdrucks.
Ich denke mal, da gehörte eigentlich auch noch ein Tragehenkel dran, den ich nirgends finden konnte. Darauf deuten die beidseitig angebrachten Ösen hin. Mglw. gerissen und darum landete die Tasche dann in einem Schrank.
Im verpackten Zustand sind die Maße ca. 28 x 22 x 11 cm, ausgefahren eine Höhe von ca. 56 cm. Dann bildet eine Seite den Boden.
Dass da nirgendwo ein Herstellerlabel zu finden ist, ist wohl klar.
Also ganz konkret: Wer weiß, wie ein solches Konstrukt genannt wird und wie lange es wohl schon im Schrank gelegen haben kann?
Viele Grüße
Thomas
Mal ganz was anderes...
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- cityman2305 Offline
- erfahrenes Mitglied
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Mal ganz was anderes...
Hallo, das wird so eine Art zusammenfaltbarer Reise/Strand....Rucksack sein,cityman2305 hat geschrieben: ↑Dienstag 23. Mai 2023, 14:03 Könnte ein Mitbringsel von einer Italienreise vor gut 20 Jahren gewesen sein. Aber das ist reine Vermutung aufgrund des Pirelli-Aufdrucks.
war in den 90ern meist als Reklamegeschenk vorgesehen, kenne das vom ADAC.
Gurt scheint zu fehlen.
Gruß redfox
- cityman2305 Offline
- erfahrenes Mitglied
Mal ganz was anderes...
Ah, danke, dann könnte das also eine Art Werbegeschenk gewesen sein? Was die Herkunft noch misteriöser macht, denn das elterliche Auto hat nie Schuhe von Pirelli getragen.
Rucksack scheidet aus, dafür fehlen jegliche Hinweise, aber als Handtasche könnte es hergehalten haben. Selbst eingefaltet ist ja noch zwei Taschen übrig, in die man was reinpacken kann.
Dass der Schultergurt fehlt, war ja auch meine Vermutung.
Nur wozu diese kleine Schlaufe gut sein soll, die sich oberhalb der Außentasche befindet, erklärt sich mir noch nicht.
VG
Thomas
Rucksack scheidet aus, dafür fehlen jegliche Hinweise, aber als Handtasche könnte es hergehalten haben. Selbst eingefaltet ist ja noch zwei Taschen übrig, in die man was reinpacken kann.
Dass der Schultergurt fehlt, war ja auch meine Vermutung.
Nur wozu diese kleine Schlaufe gut sein soll, die sich oberhalb der Außentasche befindet, erklärt sich mir noch nicht.
VG
Thomas