Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Guten Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem Künstler dieses Bildes. Habe ein paar Bilder erhalten, wobei mir bei den restlichen die Signatur klar war, hier komme ich einfach nicht drauf. Hat jemand eine Vermutung, ich wäre dankbar
Bild ist mit Rahmen ca. 45 x 55cm. ist neu eingefasst, also Rückseite mit Papier überzogen...
20230417_133746.jpg (261.85 KiB) 218 mal betrachtet
20230417_133652.jpg (156.81 KiB) 218 mal betrachtet
20230417_133626.jpg (358.67 KiB) 218 mal betrachtet
Ich vermute hier den Künstler Erich Smodics, geb. 1941 in Bregenz. [Gäste sehen keine Links]
Hier eine Auswahl seiner gehandelten Werke: [Gäste sehen keine Links]
Dein Bild ist hier auch gelistet, bisserl nach unten scrollen, in Rot, Lot 2812: [Gäste sehen keine Links]
Das Bild, das du hast, ist ein Künstlerabzug, erkennbar an der Bezeichnung unten links: Das Kürzel „E. d. A.“ bedeutet „Épreuve d'artiste“ (Künstlerabzug / Künstlerexemplar).
Diese speziellen Drucke sind abseits der normalen, nummerierten Auflage. Der Künstler behält sie üblicherweise für die eigene Sammlung, für Archive oder nutzt sie als persönliche Geschenke.
Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden, der mir bei der Bestimmung des Künstlers behilflich sein kann. Ich selber lesen aus der Signatur 'Orni' heraus, kann darüber aber nichts finden.
Hallo wertes Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bereits versucht etwas über den Künstler / die Signatur des folgenden Gemäldes herauszufinden, allerdings habe ich kein Wissen über Malerei. Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir jemand den Namen des Künstlers verraten könnte. Und alles das euch sonst noch dazu einfällt. Die Leinwand und der Rahmen sind vermutlich aus irgendeinem Metall. Die Abmessungen sind 124cm x 64cm x 7cm (Länge x Höhe x Tiefe). Vielen Dank für jegliche...
Letzter Beitrag
Ich hätte Dir lieber gesagt, dass es ein Barock-Gemälde ist, aber es ist eben leider nur im Stil des Barock. Ich habe noch mal vergrößert und gesucht, kann aber auf Teufel komm raus keine Buchstaben sehen, wahrscheinlich Knick in meiner Optik.....
Liebe Expert:innen, könnt ihr mir dabei helfen, die Künstler:in des Bildes festzustellen oder die Signatur zu lesen. Für mich liest sich die Signatur wie Buchmann, Bruckmann oder ... Ich konnte bis jetzt nichts zu dem Bild finden. Das Bild ist in einer Mischtechnik gemalt und war in einem goldenen Barockrahmen.
Hallo, ich besitze seit einigen Jahren diesen schönen, farbenfrohen Wandteppich (Maße: ca. 280 x 150). Er stammt wohl aus den 80er J. Leider kann ich die Signatur des Künstlers nicht entziffern. Wer weiß Näheres zum Teppich, evtl auch eine ungefähre Werteinschätzung ? Herzlichen Dank
Letzter Beitrag
Hallo :slightly_smiling_face: ein möglicher Name könnte Albertim sein. Aras - Südamerika. Den Namen gibt es da, hier nicht lt. Telefonbuch. Und auch Wandteppiche mit gestickten Signaturen von dort, genauer: häufig aus Brasilien, auch Argentinien o.a.. Was ich online so sehe, aber alles eher in Webtechnik und moderner Stil. In Zusammenhang mit dem angenommenen Namen zeigt sich mir aber in mehreren Sprachen im web so erstmal nichts. Hm. Hier ist das Schlingenflor, also geknüpft. Es gab lange...
Wir sind auf der Suche nach jemanden, der uns verrät, was wir hier für ein wunderschönes Duo haben. Leider wissen wir nur sehr wenig über die Gemälde. Es handelt sich um zwei Seidenmalereien vom selben Pferd, welches geschmückt ist und einen Rahmen hat. Auf der Rückseite der Gemälde ist ein Zettel mit Schreibmaschine geschrieben, der darauf hinweist, dass dies handgemalte Bilder sind. Leider ist kein Künstler verewigt. Der Rahmen stammt aus Westdeutschland, also sind die mindestens 35 Jahre...
Letzter Beitrag
Hallo Nux! Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das hat uns sehr weitergeholfen! Liebe Grüße
Hallo, habe ein altes Bild geschenkt bekommen und wüste gerne den Künstler und wann es Gemalt wurde. Vorne ist keine Signatur zu finden. Evtl kennt sich da jemand aus. MfG
Letzter Beitrag
OK, erstmal Danke für die Kantenbilder , dann sind wir wohl schon mal in den 50er bis 70er Jahren des 20. Jhdts. Für ein erkennbares Bild der Signatur könntest du vllt. noch etwas tricksen - entweder mit einer UV-Licht-Lampe oder mit einem gut feuchten Tuch (besser Mikrofasertuch) den Bereich der Signatur etwas befeuchten, das schließt dann durch das Wasser kurzfristig die Krakelee-Brüche und der Untergrund wird besser sichtbar wenn man beim Fotografieren die Spiegelungen umgeht. PS: Das...