Rosenthal Wiinblad Vasen wo verkaufen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- ClauSchu Offline
- Neuling
ich habe vier Vasen geschenkt bekommen und möchte diese verkaufen, da sie leider nicht zu unserem Interiör passen:-)
Zwei konnte ich, u.a. mit diesem Forum, zeitlich bestimmen, die beiden anderen leider nicht.
Kann mir hier jemand von den Erfahrenen Forumer einen Tipp geben, wo und für wieviel die verkauft werden können?
Vielen Dank.
Claudi
"Fensterszenen" 1987 , ovale Vase Jahr?
- ClauSchu Offline
- Neuling
- ClauSchu Offline
- Neuling
- ClauSchu Offline
- Neuling
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
aber - nein. Jedenfalls nicht direkt. Man kann versuchen, Dir bei der genaueren Bestimmung der noch offenen Modelle zu helfen. Aber Preis-/ Wert- Angelegenheiten können im Forum kein Thema sein. Man kann nichts in die Hand nehmen und da die jeweilige Marktsituation ständig wechselt, Angebot & Nachfrage eben - woher soll das wer hier wissen?
Da kannst Du doch rel. leicht auf den einschlägigen Portalen nach Offerten sehen, auch wieviel es gerade gibt und letztendlich bei ebey oder richtigen Auktionshäusern auch, wieviel erzielt wurde.
Ansonsten - momentan lassen wir den Beitrag jetzt mal so stehen; auch wenn das so schon reichlich unübersichtlich ist, nummerieren wäre was gewesen. Normalerweise bitte nur ein Objekt/Gruppe je Thema.
Dann - hier fehlen bei allen Vasen die Größenangaben und bei den 'unbekannten Modellen Aufnahmen von den Böden in ganz. Bzw. Angaben, ob Modellnummern eingeprägt sind, wenn ja welche oder eben auch nicht.
Fange jetzt einfach mal an, rückwärts - 1001 Nacht - könnte 1969 sein. Da man die Größe eben nicht kennt - guck Dir vergleichbare Stücke so da irgendwo an; vorsortiert vom höchsten Preis abwärts, momentan etwas über 100 Artikel unter den Begriffen [Gäste sehen keine Links]
knapp ein Drittel Menge im Verhältnis in der letzten Zeit verkauft (aber war ja auch Weihnachten... so was kann sommers ganz anders aussehen) [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- ClauSchu Offline
- Neuling
Ist es recht, wenn ich diesen Beitrag lösche und einzelne mit ergänzten Informationen erstelle?
Ich kenne mich leider mit Foren so überhaupt nicht aus :see_no_evil:
LG
Claudi
- Schmidtchen Online
Einfach ein neues Thema zu jeder Vase aufmachen, das passt schon.
-
- nux Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Vase Rosenthal Wiinblad linsenförmig welches Jahr
von ClauSchu » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 166 Zugriffe