Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Altes Heiligenbild

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Altes Heiligenbild

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Gemeinde,
Ich brauche mal wieder Rat. Mir ist dieses Bild begegnet und ich glaube nicht, dass die Angaben auf dem Zettel an der Rückseite von 15 Jh richtig sind. Hauptgrund sind die Köpfe der Nägel in den Querlatten auf der Rückseite. Die haben alle ein Muster, sind wohl maschinell hergestellt. Könnten die auch nachträglich dahin gekommen sein?
Das Bild hing seit mindestens 40 Jahren im Flur einer Freundin, deren Wohnung gerade leergeräumt wird. Die Wohnung ist so gut und hochwertig eingerichtet, dass sie wohl eher kein Fake aufgehängt hätte. Gibt es hier jemanden, der mir mehr dazu sagen kann, oder weiß, wo ich mehr erfahren kann.
Das Bild ist ca 24 × 30 cm groß.
Danke im Voraus
Zuletzt geändert von rup Verified am Samstag 10. Dezember 2022, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Altes Heiligenbild

Beitrag von Schmidtchen »

Das Motiv ist aus dem 15.Jahrhundert
Das Bild an sich aus den 80ern
Das Bild ist in der Regel auf Papier gedruckt und dann auf Holz geklebt worden.
Anschließend wurde noch etwas Farbe aufgetragen.
  • Gast Offline

Altes Heiligenbild

Beitrag von Gast »

Hallo danke für die Info. Wenn man so etwas weiß, fällt einem der Rand des aufgeklebten Papiers ins Auge.
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Altes Heiligenbild

Beitrag von rup Verified »

Mvsyncronaut hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 22:55 Mir ist dieses Bild begegnet
ist es nicht Deins ?
  • Gast Offline

Altes Heiligenbild

Beitrag von Gast »

Hallo rup, sorry für die späte Antwort, aber ich wundere mich ehrlich gesagt auch immer noch über die Frage. In dem Text oben steht alles was ich zu dem Bild sagen kann, wem es gehört hat, wo es hing. Es gehört gerade niemandem und wir überlege, was damit zu tun ist. Wäre es denn wichtig wenn es nicht meins wäre? Verstoße ich damit gegen irgendwelche Regeln?
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Altes Heiligenbild

Beitrag von Schmidtchen »

Ja
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Altes Heiligenbild

Beitrag von rup Verified »

Mvsyncronaut hat geschrieben: Samstag 10. Dezember 2022, 10:27 Es gehört gerade niemandem
wie soll das funktionieren ?
  • Gast Offline

Altes Heiligenbild

Beitrag von Gast »

Ok, ehe ich hier weiter gegen irgendwelche Regeln verstoße und mir keiner sagt, was Sache ist, bin ich hier raus und melde mich ab.Trotzdem Danke und Macht es gut
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Heiligenbild Öl auf Holz
      von da-sammla » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 778 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von da-sammla
    • Sehr alter 38,5 cm Teller mit Heiligenbild rückseitig Gravuren
      von NOH123 » » in Keramik 🏺
    • 11 Antworten
    • 451 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostalgiker
    • Altes Baudokument
      von kusneand » » in Lesehilfe für historische deutsche Schriften 🔎
    • 2 Antworten
    • 2348 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Altes Gemälde Frauen Portrait - Wer kennt sie?
      von Yoki » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 547 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Yoki
    • Altes Kuechenbuffet
      von perifee2 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 380 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Altes Gemälde Stadtansicht mit Fluss - Bunstiftzeichnung ? Signiert
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten