Bing&Gröndahl Figur Stempelfrage
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- frannk2000 Offline
- Neuling
Zu dieser speziellen Figur habe ich leider gar nichts finden können...noch nicht einmal ein Vergleichstück...
Höhe ca.24,7cm
Am Sockel noch diese Einritzung IPI
Stempel am Boden Unterglasur
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...vielen Dank im Vorraus
Frank
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
INGEBORG PLOCKROSS IRMINGER
hindeuten...
[Gäste sehen keine Links]
-
- lins Offline
leider sagst Du nicht, auf welchen Seiten Du erfolglos warst.
Runter scrollen auf etwa 60%
>>B&G 1901 Boy in raincoat 25 cm<<
Aber wahrscheinlich warst Du ja schon da. Die zeitlichen Zuordnungen der Marken sind hier
Grüße
Lins
-
- nux Offline
nachdem @lins (wie ich eben sehe) schon Links gesetzt hatte, hab ich den Anfang bei mir also raus; muss ja nicht doppelt.
Demnach wurde der Bodenstempel in dieser Form - B&G Kjøbenhavn Danmark (grün) B&G (blau) - 1915-1947 verwendet. Die Figur optisch deutlich aus der Zeit des Jugendstils, Modellnr. eben die 1901. Titel 'Dreng i regnfrakke' 25 cm, also Junge im Regenmantel - kann aber entsprechend auch später in dem Zeitraum gemacht worden sein.
so etwas zur Sicherheit immer mit zeigen, auch wenn dazu jetzt schon eine sehr wahrscheinliche Antwort kam.
Häufig scheint dieser Knabe nicht zu sein; anhand der Daten scheint er jedenfalls aktuell online nicht im Angebot oder verkauft auf. Dann sollte man in der Größe & Zustand vergleichbare Figuren für eine Preisfindung mit heranziehen.
Da kannst Du Dich z.B. über Profi-Preise für Plockross-Irminger-Figuren in DK informieren (2 Seiten, einzeln aufrufbar, Währung wählen) [Gäste sehen keine Links]; geht man in die Kleinanzeigen dort, sieht das etwas anders aus (Kronen sind umzurechnen! ) [Gäste sehen keine Links]
Mehr zum Stöbern in DE und international wirst Du mit den Angaben wohl selbst finden können [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- frannk2000 Offline
- Neuling
@redfox die IPI Signatur für INGEBORG PLOCKROSS IRMINGER hilft sehr :+1:
@lins ..ich habe die Seite durchsucht, an der Figur habe ich aber leider vorbeigesehen :$
wenn gewollt, würde ich meine Bilder von der Figur für das Archiv bereitstellen da das vorhandene ja sehr verrauscht ist.
@nux Danke für die nützlichen Links :+1:
-
- nux Offline
ja, mach das mal einfach (vorn / hinten / unten); die freuen sich bestimmt. Und andere, welche die Figur ev. später auch mal suchen, kann es dann helfen.frannk2000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. September 2022, 09:11 wenn gewollt, würde ich meine Bilder von der Figur für das Archiv bereitstellen da das vorhandene ja sehr verrauscht ist.
- frannk2000 Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Wer kennt diese Figur und besonders die Porzellanmarke
von Lebensart » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 1097 Zugriffe