Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Perserteppich mit Echtheitszertifikat

Begib dich auf eine Reise in die Welt der Teppiche! ✈️ Hier dreht sich alles um alte und antike Teppiche aus aller Welt. Ob Orientteppiche, Kelims, Wandteppiche oder moderne Teppichkunst – tausche dich mit anderen Liebhabern und Kennern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte und Herstellung von Teppichen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zum Thema Teppiche.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Pflege und Restaurierung.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Informationen : Gib alle vorhandenen Informationen an, z.B. Abmessungen und die Knotendichte
Bilderqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Teppichs sowie Detailfotos von Muster, Knoten und Fransen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• burgi Offline
  • Neuling

Beitrag von burgi »

Hallo zusammen,

Da ich neu hier bin weiß ich nicht ob ich die gewünschten Informationen hier bekomme aber ich versuche es einfach mal.
Ich habe einen Teppich vererbt bekommen und er passt leider nicht zu unserer Einrichtung.
Jetzt würde mich interessieren ob es hier jemanden gibt, der sich mit der Thematik auskennt.
Dinge wie lohnt sich die Mühe ihn zu verkaufen, wenn ja wo wie was etc. pp ....?!
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Im Anhang die Informationen.
Grüße und Dank im voraus, Daniel
20220701_144321.jpg
20220701_144321.jpg (233.94 KiB) 2194 mal betrachtet
  • redfox Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von redfox »

Hallo, hier siehst du einige erzielte Preise bei Schurwolle....[Gäste sehen keine Links]
Wenn der Teppich denn, was man nicht sehen kann, nach 30 Jahren immer noch dem Gutachten entspricht...
Gruß redfox
  • burgi Offline
  • Neuling

Beitrag von burgi »

hmmm.... vielen Dank soetwas habe ich auch schon mal angeschaut aber ich dachte evtl kommt es bei den Teppichen wirklich darauf an wie alt von wo etc pp ...
  • burgi Offline
  • Neuling

Beitrag von burgi »

Er ist momentan noch verpackt aber ist top in Schuss ich würde das Monstrum vorerst auch mal noch verpackt lassen... ich tue mir halt schwer weil die Teile von 1 Euro bis zu mehreren 1000 Euro alles einbringen aber da wohl Knowhow gefragt ist welches ich nicht besitze
Zurück zu „Teppiche 🧶“