Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Hallo liebe Gruppe
Ich bin ganz neu hier und starte direkt mit einer Anfrage.
Ich versuche aktuell den Wert unserer sechs Muranogläser zu ermitteln. Sie stammen aus dem Jahr 1979/ 1980.
Vielleicht kann mir ja jemand nützliche Tipps geben oder hat sogar einen ungefähren Wert auf dem Schirm.
Die besten Grüßen und einen schönen Sonntag!
IMG-20220220-WA0005.jpg (83.28 KiB) 177 mal betrachtet
IMG-20220220-WA0004.jpg (84.98 KiB) 177 mal betrachtet
IMG-20220220-WA0003.jpg (71.81 KiB) 177 mal betrachtet
IMG-20220220-WA0002.jpg (94.49 KiB) 177 mal betrachtet
nur - Werte & Preise oder sowas - da fühlt sich hier keiner befähigt oder zuständig. Gibt gelegentlich eher speziellere Ausnahmen; jedoch bei so klar definierten Sachen, wie Du sie zeigst, kannst Du doch einfach online gucken, was so angeboten wird, wichtiger noch verkauft wurde. Wenn Du sicher bist, dass es Murano ist? mit dem Stichwort Trefuochi bekommst Du z.B. [Gäste sehen keine Links]
ein Angebot, wenn auch mit Tippfehler [Gäste sehen keine Links] - aber Verkäufe halten sich u.U. auch mengenmäßig in Grenzen? [Gäste sehen keine Links] - selbst, wenn man allgemeiner schaut [Gäste sehen keine Links]
Danke @nux, Neuauflage aus dem Ende des 19. Jahrh. Gemeint war in der Aussage natürlich das Ende des 20. Jahrhunderts. Danke für die Aufmerksamkeit. Die Originale würden m. M. nach aus den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts stammen. Sorry. :grimacing: Grüße Lins
Liebe Leute, ich habe zu meiner Taufe 1992 ein versilbertes Berndorf-Besteckset bekommen und wollte fragen, ob jemand weiß, ob (und wenn ja, wie viel in etwa) es wert ist? Ich bin diesbezüglich leider der absolute Laie. Danke und LG
Letzter Beitrag
nein ein secondhandbesteck von privat ist ganz sicher nicht mehr wert als das gleiche Besteck ladenneu vom Händler schwierig zu verkaufen statt sich an Neupreisen zu orientieren sollte lieber vom unteren Ende, dem Silberankaufswert, ausgegangen werden und wenn mehr rumkommt, ist das gut ansonsten, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, weil selbst von privaten Kaufinteressenten kaum mehr als der Silberwert angeboten wird: benutzen! kein Scherz,. man kanngeerbtes Silberbesteck benutzen und das...
Hallo allerseits, ich bin neu hier, weil für meine Nachbarin ein paar Puppen verkaufen soll. Nur leider habe ich keine Ahnung von der Materie. Deshalb würde ich gerne euch fragen, was diese Puppen wert sein könnten. Im Moment stehen sie als VB in Netz. Hier ist ein Foto des Ensembles (zzgl. Affe & Hund): Alle Puppen 40 cm hoch, die große 80 cm. Ich mache gerne Detailfotos oder sehe nach, ob ich Herstellermerkmale finde. Danke schonmal :-)
Letzter Beitrag
Dafür brauch man keine Detailfotos ,leider sind das alles Dekopuppen die keinen Wert haben. Diese Puppen sind heute nicht mehr zu verkaufen wenn man mehr als 5 € dafür haben möchte. Alles klar, das wollte ich wissen. Danke Bärbelchen :-)
folgendes Schild o.ä. habe ich in der GHarage meiner Eltern gefunden. Material könnte Messing sein. die Maße: ca. 20 cm x 16 cm x 0,5 cm Gewicht ca. 630 g Danke in der Runde
Letzter Beitrag
ja, das Schiff kommt bei mir auch. Aber dieses Schild nicht. Danke für die Hinweise
Hallo, ich habe im Nachlass von Oma 2 Kerzenhalter aus 925 Silber gefunden. Leider ist das einzige was ich selbst heraus finden konnte, das sie wohl aus Italien Florenz stammen. Kann mir irgendjemand hier bitte helfen, wer der Hersteller ist und das Alter und den Wert? Sie wiegen beide zusammen 508 Gramm. Ganz lieben Dank im voraus.
Letzter Beitrag
2 Kerzenhalter Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: stimmt, keine Bilder da - aber sollte man vllt. was erklären, sonst klappt das nochmal wieder nicht. Also nicht den image-Button über dem Textfeld nehmen, der hat eine andere Funktion, sondern unter der Textbox über 'Bilder hinzufügen' oder Dateianhänge. Nach dem Hochladen dann in der Statusleiste auch 'im Beitrag anzeigen' anklicken, sonst kommt da nichts. Und gleich ein Hinweis dazu: es gibt z.Zt. immer noch für einige Mitglieder...
Hallo, ich habe von meiner Großmutter (Jahrgang 1935) mehrere Römergläser geerbt, die bei ihr immer in der Vitrine standen. Leider finde ich im Internet keine weiteren Informationen zu ihrem Wert bzw. ihrer Herkunft. Eine telefonische Nachfrage beim örtlichen Antiquitätenhändler ergab, dass die Gläser nichts wert seien und massenhaft auf dem Markt. Da ich sie allerdings trotzdem gerne zum Verkauf anbieten möchte, bräuchte ich eine ungefähre Einschätzung und würde mich deshalb sehr über...
Letzter Beitrag
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das ist ja wirklich ein spannendes Feld, auf das ich durch diesen Zufall gestoßen bin... Ich habe nun noch weitere Fotos gemacht - dunkler Hintergrund ist wirklich sehr viel besser :) Vom Fuß her könnte es Val Saint Lambert sein, hier mal einen zum Vergleich: