Kennt jemand diese Serie? Soll mindestens 60 Jahre alt sein. Denke mal Kirschbaum, Seitenleisten scheinen massiv zu sein. Der Einlegeboden natürlich auch. Die obere Platte ist meines Erachtens ein Sägefurnier mit ca 5 mm Stärke aber auch keiner besonderen Maserung.
Das Schränkchen mit diesem gesichtlichem Charme hats mir angetan. Um Details gehts mir hier jedoch kaum, ich würde nur gerne wissen von welchem Hersteller die Kommode ist. Der Schlüssel ist mit einer E Verzierung ausgestattet, was mich an Ebanart denken lässt.
Dazu gibt es ein E Branding im Inneren. Auch die Intarsien sprechen für die Marke.

- DSC_1672.JPG (239.18 KiB) 330 mal betrachtet

- DSC_1676.JPG (171.7 KiB) 330 mal betrachtet

- DSC_1677.JPG (232.03 KiB) 330 mal betrachtet

- DSC_1682.JPG (266 KiB) 330 mal betrachtet

- DSC_1681.JPG (200.1 KiB) 330 mal betrachtet
Falls jemand Infos zu der Serie, dem Schlüssel oder dem Branding hat, immer raus damit! Auch falls er weiß ob die Serie mit Schellack poliert worden ist. Was es mir erleichtern würde diese zu pflegen/erneuern, da ich dieses Stückchen zum üben nutzen möchte. Zwecks Schellack/Schellack Kit Stangen usw. Das Maser Furnier scheint jedoch geölt oder gewachst oder beides, fühlt sich auf jeden Fall etwas rauer und offener an, als die Seiten und die Deckplatte.
Die Platte hat irgendwie kaum fühlbare, aber sichtbare Blässchen? Ich weiß nicht ob das Wachs ist, da es kaum fühlbar ist, oder ein Lack der Blasen schlägt. Nach einer normalen Reinigung und auch mit dem Fingernagel sind sie auf jeden Fall immer noch vorhanden.
Herzlichst gegrüßt euch alle und danke für die Hilfe