Hallo :slightly_smiling_face:
und - hm. Hab mir die mittlere Bodenmarke jetzt rauskopiert, rumgedreht und angesehen - aber da stimmt so jedenfalls etwas nicht. Sie ist m.M. spiegelverkehrt? und eher gschlampert? und keinesfalls eine Manufakturmarke. Weil da steht dann nur - in einer Art transformierten Stil einer Siegelmarke, von rechts oben nach unten, dann links - 'China hergestellt'. Meine Version also

- Vase China - Marke bearbeitet.jpg (25.72 KiB) 402 mal betrachtet
Schau Dir jetzt zum Vergleich die Marken aus dem Bereich auf der folgenden Seite dazu an (ca. Beginn letztes Viertel) "Zhongguo Zhi Zao, 中国制造 China Made (old style, from right to left)"
[Gäste sehen keine Links]
Zu vermuten steht somit eher eine Stempelung; warum die aber seitenverkehrt ist - ?? Über antike Marken braucht man da nicht weiter nachzudenken, weil die sind meist höchst ordentlich geschrieben und sehen auch völlig anders aus. Zu den anderen Schriftzeichen, die jedenfalls handgeschrieben wirken, kann ich jedenfalls nichts sagen; da solltest Du wen fragen, der die Schriftsprache richtig kann.
Was ich ebenfalls nicht beurteilen kann, ist einerseits die Machart - Porzellan oder Keramik und was drauf ist. Könnte eine Art Emailmalerei sein, vom Motiv her ev. Wisteria? Und andererseits, wie sich das u.U. qualitativ darstellt. Nur eine patscherte Marke allein ist noch kein Kriterium über alles; auch da bräuchtest Du wen im richtigen Leben, der das zusammen mit der Signatur, falls auflösbar, beurteilen kann.
Gruß
nux