Puppe ca 1930-40 was habe ich hier?
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Nun denn diese Puppe habe ich heute bei einer Haushaltsauflösung vor dem Mülleimer gerettet.
Die alte Dame erzählte mir die Puppe sei von Ihrer Schwiegermutter, die inzwischen 93 sein würde, so sie denn noch leben würde.
Kopf Plastik, Unterarme Plastik. Ich habe keine Marke gefunden. Korpus, Oberarme und Füsse anscheinend Leder mit Füllung. Haare wohl Echthaar. Circa 54 cm lang.
Eine ähnliche habe ich bei ebay gefunden. Die wird Schildkröt zugeordnet. Ich werde jetzt aber nicht am gut erhaltenen Lederkörper herumfummeln.
[Gäste sehen keine Links]
Die Puppe hat Schlafaugen, die noch funktionieren aber die Augenlieder fehlen. Arme und Beine beweglich.
Kleider und Unterkleider stockfleckig. Aber original alt.
Ich werde sie mit Sicherheit wieder her geben, wüsste aber gern was ich da gerettet habe.
Danke
Die alte Dame erzählte mir die Puppe sei von Ihrer Schwiegermutter, die inzwischen 93 sein würde, so sie denn noch leben würde.
Kopf Plastik, Unterarme Plastik. Ich habe keine Marke gefunden. Korpus, Oberarme und Füsse anscheinend Leder mit Füllung. Haare wohl Echthaar. Circa 54 cm lang.
Eine ähnliche habe ich bei ebay gefunden. Die wird Schildkröt zugeordnet. Ich werde jetzt aber nicht am gut erhaltenen Lederkörper herumfummeln.
[Gäste sehen keine Links]
Die Puppe hat Schlafaugen, die noch funktionieren aber die Augenlieder fehlen. Arme und Beine beweglich.
Kleider und Unterkleider stockfleckig. Aber original alt.
Ich werde sie mit Sicherheit wieder her geben, wüsste aber gern was ich da gerettet habe.
Danke
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
hallo :slightly_smiling_face:
das hast du gut gemacht die puppe zu retten :heart_eyes:
es ist eine schildkröt puppe 1926 mit sehr schönen lederkörper .
kopf und arme sind aus celluloid .
die makierung bei diesem modell ist oft ganz unten an der brustplatte ,aber ein celluloid sammler kennt die puppe auch so.
nach den augen sollte man mal sehen ,bei dem schönen stück lohnt sich das.
das hast du gut gemacht die puppe zu retten :heart_eyes:
es ist eine schildkröt puppe 1926 mit sehr schönen lederkörper .
kopf und arme sind aus celluloid .
die makierung bei diesem modell ist oft ganz unten an der brustplatte ,aber ein celluloid sammler kennt die puppe auch so.
nach den augen sollte man mal sehen ,bei dem schönen stück lohnt sich das.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Danke Bärbel.
Freut mich, dass meine Nase noch funktioniert.
Freut mich, dass meine Nase noch funktioniert.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 4326 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tineherm
-
-