Geschirr Bavaria Entwurf Prof. Karl und Bavaria Jäger & Co
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
ich habe ein Kaffeeservice von Bavaria Entwurf Prof. Karl, sowie ein Geschirrset von Bavaria Jäger & Co. von meinen Großeltern geerbt.
Leider habe ich keine Ahnung ob und was das Geschirr wert sein könnte. Die Preise im Internet variieren massiv, so dass man auch keinen wirklichen Anhaltspunkt hat.
Vllt gibt es ja hier jemanden der mir ein wenig helfen kann :slightly_smiling_face:
Sowohl das Kaffeeservice, als auch das Servierset haben einen Goldrand. Vielen lieben Dank schon mal :slightly_smiling_face:
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
also das erste ist von der Porzellanmanufaktur Neuerer aus Oberkotzau. War vor kurzen hier schon mal Thema. Dekor könnte identisch sein(fehlt ein klares Bild von einem Teller z.B., bei dir). Auf jeden Fall steht hier schon mal viel über Teil 1:
viewtopic.php?t=21789
Teil 2 weißte ja schon von wem. Aber da du ja nur was über den Wert wissen willst , brauche ich aj sonst nicht mehr forschen. :grinning:
Lieben Gruß
-
- nux Offline
eigentlich wollte ich noch etwas dazu schreiben, aber sehe eben, beide Service stehen schon seit 22./23. Juni in den Kleinanzeigen
Gruß
nux
- Gast Offline
Gruß
- allina20032 Offline
https://dieschatzkisteimnetz.de/viewtop ... 7&start=10
Dort die Nachricht des Kollegen @nux vom 04.06.2021 über die Hintergründe warum wir zu laufenden Verkaufs-Angeboten keine weiteren Auskünfte zu vorgestellten Gegenständen erteilen.
Es grüsst
Ali
- Gast Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 512 Zugriffe