Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

4 Römergläser-Bräuchte bitte Hilfe,zur Bestimmung der Reihe,sind es auch Orginale und was sind sie wert ???

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

4 Römergläser-Bräuchte bitte Hilfe,zur Bestimmung der Reihe,sind es auch Orginale und was sind sie wert ???

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen!

Ich hab echt überhaupt keine Ahnung noch von so Sachen, da ich aber diese (leider nur noch) 4 Gläser (war ursprünglich ein 6 er Set) nun schon länger aus dem Nachlass meiner Eltern besitze, würde mich jetzt doch mal intressieren, sind sie wertvoll oder selten?Naja,immerhin bekamen meine Eltern sie zur Hochzeit geschenkt...
(Kann mich noch an meine Kindheit erinnern,dass mein Dad immer sagte,oder ah mal meckerte ich soll auf die Gläser aufpassen,sie seien teuer und es langt doch wohl eh schon dass ihr (meine mum und ich,sind gemeint) mittlerweille 2 Stück zerbrochen habt!)
Oh bekam ich das noch oft vorgehalten :')
Oder ob sie vielleicht doch eher nix besonderes sind?
Hoffe ihr könnt mir helfen,am besten natürlich,wären gleich direkte Antworten ...hihi ;-)
Oder auch nur paar Tips geben...
Sag schon mal danke...
Das Bild hab im Netz gefunden,deshalb sind sie da als 6 er set ...
Meine 4 sind grün,blau,rot und dieses gräuliche...
Hab meine jetzt nicht fotografiert noch,da des gerade eine spontan Aktion war,hier mein Glück mal zu versuchen,da zufällig über google zu euch kam...
So jetzt lass mich überraschen...

Lg
Zuletzt geändert von rup Verified am Samstag 19. Juni 2021, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht, bitte Copyrights beachten ...
  • allina20032 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von allina20032 »

Guten Abend

Und herzlich willkommen im Forum.

Gleich zu den Foren-Regeln.
KEINE Fremdbilder, sondern wenn die Bilder nicht von Dir, dann sind nur Linkangaben zulässig.

Also bitte die Fotos sofort LÖSCHEN und eigene Bilder einstellen.

Es grüßt

Ali
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:
Freakys80 hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 23:10 Das Bild hab im Netz gefunden
tu, wie Dir vor gesagt wurde und verlinke bitte stattdessen noch auf diesen Deinen Bild-Fund - die haben Etiketten drauf, das könnte was besagen

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Welche Reihe von Rosenthal Chippendale ist das?
      von Hoeffa » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 3607 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Hilfe gesucht Bestimmung Römergläser
      von JuliaMin » » in Antikes Glas 🥃
    • 8 Antworten
    • 1087 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Neptuna
    • erbitte Wert für Römergläser
      von Lila » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 871 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Skulptur von Gerhard Rühter, bräuchte Informationen.
      von Nobu » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 1 Antworten
    • 442 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Alter Buffetschrank, bräuchte euer Schwarmwissen!
      von Naenna » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 403 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Römergläser?! Preise
      von Denny » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 494 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“