Spiegelau Glasserie gekauft 80er und 90er. Name nicht auffindbar
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Torftüte Offline
- Neuling
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich nun schon fast 2 Stunden mit Begeisterung gelesen habe, bitte ich nun um Hilfe.
Ich habe diese Glasserie Ende der 80er bis Ende der 90er gekauft. Nun sind mir leider einge Teile kaputt gegangen und ich würde gerne Ersatz kaufen. Leider habe ich keine Ahnung wie diese Serie heißt.
Was ich bisher hier alles gelesen habe, macht mir Hoffnung eine Antwort zu bekommen.
Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
nachdem ich nun schon fast 2 Stunden mit Begeisterung gelesen habe, bitte ich nun um Hilfe.
Ich habe diese Glasserie Ende der 80er bis Ende der 90er gekauft. Nun sind mir leider einge Teile kaputt gegangen und ich würde gerne Ersatz kaufen. Leider habe ich keine Ahnung wie diese Serie heißt.
Was ich bisher hier alles gelesen habe, macht mir Hoffnung eine Antwort zu bekommen.
Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo und willkommen hier.
Größenangaben, wesentlich bessere Fotos/vor allem vom Aufkleber, wo gekauft usw...
Gruß redfox
Wenn das so ist, war bestimmt mehrfach folgendes zu lesen:
Größenangaben, wesentlich bessere Fotos/vor allem vom Aufkleber, wo gekauft usw...
Gruß redfox
- allina20032 Offline
Guten Tag,
herzlich willkommen im Forum.
Ich hab jetzt 3 Minuten gebraucht um das herauszufinden, was auf dem Glas als Aufkleber steht, weil das Foto in diesem Bereich unscharf ist.
Daher immer drauf achten, dass Text und Bild scharf dargestellt werden.
Es gibt den Hersteller immer noch:
[Gäste sehen keine Links]
Daher wäre der erste Weg sich dort zu Informieren, ob es Deine Serie noch gibt.
Danach Überlegung welche Art Dein Glas sein könnte.
Ich vermute mal "Longdrink" und meine Suche geht jetzt mal dahin.
Du darfst aber gerne auch mitsuchen.
Ansonsten der Gebrauchtmarkt; eine Bildübersicht
zur identifizierung.
Oder in Richtung "Longdrink" Glas, was ich bei Deinen Gläsern vermute.
[Gäste sehen keine Links]..
Angebote allgemein:
Angebote Longdrink Glas:
Ansonsten in die Bucht oder die Kleinanzeigen.
Wenn hier von den Kollegen nicht einer die Serie kennt ist mit einem Herstellernamen vieles Standard
Bildsuche auf Angebote oder den Seriennamrn der Gläser ermitteln und dann wieder Angebots suche.
Ansonsten gilt was der Kollege vorher geschrieben hat, gute scharfe grosse Bilder von den Gläsern.
Größenangaben und etwaige Details.
Es grüßt
Ali
herzlich willkommen im Forum.
Ich hab jetzt 3 Minuten gebraucht um das herauszufinden, was auf dem Glas als Aufkleber steht, weil das Foto in diesem Bereich unscharf ist.
Daher immer drauf achten, dass Text und Bild scharf dargestellt werden.
Es gibt den Hersteller immer noch:
Daher wäre der erste Weg sich dort zu Informieren, ob es Deine Serie noch gibt.
Danach Überlegung welche Art Dein Glas sein könnte.
Ich vermute mal "Longdrink" und meine Suche geht jetzt mal dahin.
Du darfst aber gerne auch mitsuchen.
Ansonsten der Gebrauchtmarkt; eine Bildübersicht
zur identifizierung.
Oder in Richtung "Longdrink" Glas, was ich bei Deinen Gläsern vermute.
[Gäste sehen keine Links]..
Angebote allgemein:
Angebote Longdrink Glas:
Ansonsten in die Bucht oder die Kleinanzeigen.
Wenn hier von den Kollegen nicht einer die Serie kennt ist mit einem Herstellernamen vieles Standard
Bildsuche auf Angebote oder den Seriennamrn der Gläser ermitteln und dann wieder Angebots suche.
Ansonsten gilt was der Kollege vorher geschrieben hat, gute scharfe grosse Bilder von den Gläsern.
Größenangaben und etwaige Details.
Es grüßt
Ali
Zuletzt geändert von allina20032 am Samstag 12. Juni 2021, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Sartre99 Offline
Hallo,
kann mich nur anschließen-, Größenangaben und schärfere Bilder sind notwendig. Wobei du es einfacher hast, wenn du direkt bei Spiegelau nachfragst
Die Suche nach modernen Gläsern, die dann auch noch von einer Firma sind die unzählige produziert, ist nämlich eh schwierig. Denke Spiegelau kann dir sofort sagen welche serie das ist und ob sie die selber noch haben.
Lieben Gruß
kann mich nur anschließen-, Größenangaben und schärfere Bilder sind notwendig. Wobei du es einfacher hast, wenn du direkt bei Spiegelau nachfragst
Die Suche nach modernen Gläsern, die dann auch noch von einer Firma sind die unzählige produziert, ist nämlich eh schwierig. Denke Spiegelau kann dir sofort sagen welche serie das ist und ob sie die selber noch haben.
Lieben Gruß
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
Anmerkung - den Hersteller Spiegelau i.e.S. gibt es tw. schon länger nicht mehr. Bereits 1990 von Nachtmann übernommen, die dann wiederum 2004 von Riedl, wurden das Werk Spiegelau schon 2008 und das Werk in Frauenau dann endgültig in 2019 geschlossen. Nur der Name existiert noch "Die Marke Spiegelau Glas wird seither an anderen Standorten des Markeninhabers Riedel Glas hergestellt" [Gäste sehen keine Links] und [Gäste sehen keine Links] - seit 2016 aber auch eben "Bayerische Glaswerke Gmbh"
Gruß
nux
was hast Du denn davon? und was fehlt überhaupt? Wenn Du Wein- oder Sektgläser haben solltest, dann bitte vor allem davon brauchbare Fotos - so in etwa wäre anzuregen [Gäste sehen keine Links]) - die Formen sind (wenn überhaupt) einfacher zu identifizieren. Größen immer mit angeben.
Anmerkung - den Hersteller Spiegelau i.e.S. gibt es tw. schon länger nicht mehr. Bereits 1990 von Nachtmann übernommen, die dann wiederum 2004 von Riedl, wurden das Werk Spiegelau schon 2008 und das Werk in Frauenau dann endgültig in 2019 geschlossen. Nur der Name existiert noch "Die Marke Spiegelau Glas wird seither an anderen Standorten des Markeninhabers Riedel Glas hergestellt" [Gäste sehen keine Links] und [Gäste sehen keine Links] - seit 2016 aber auch eben "Bayerische Glaswerke Gmbh"
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 85 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99