Modell Efeu- nur von WMF?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Schellebub Offline
- aktives Mitglied
habe 12x Vorspeisenmesser und-gabel und 6x Tafelmesser und-gabel von Modell 29 Efeu.
Ich finde nur auf einem großen Messer eine Geweihmarke und auf einer großen Gabel den Strauß(Foto)
Sonst auf den Messern 15 und 30, auf den Gabeln 60 und 90 er Versilberung.
Daher meine Frage. Wurde dieses Modell auch von anderen Herstellern gefertigt?
Beste Grüße
Schellebub
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:Schellebub hat geschrieben: ↑Freitag 21. Mai 2021, 19:56 Sonst auf den Messern 15 und 30, auf den Gabeln 60 und 90 er Versilberung.
das könnte sich ev. auch dadurch (er)klären, was ich Dir gerade zu Deiner anderen Frage verlinkt hatte viewtopic.php?f=2&t=23003&p=133583#p133583
Gruß
nux
- Schellebub Offline
- aktives Mitglied
Den Artikel hatte ich tatsächlich erst dieser Tage gelesen, war aber so umfangreich, dass es sich noch nicht richtig im Kopf festgesetzt hat.
Ist ja auch nicht unwahrscheinlich, dass der Vorbesitzter die Teile über die Jahre gesammelt hat.
Zusammenfassung: Es ist von WMF
Ich danke Euch
Schellebub
- marker Offline
-
- nux Offline
oops :$- großes sorry - da hab ich was durcheinandergetüdelt mit einem Beitrag von jemand anderem, weil da so ähnlich gefragt wurde. Aber wenn @marker meint, der gute Dr. hat sich mit seiner Idee eh daneben gelegt - kann halt auch das sein.Schellebub hat geschrieben: ↑Freitag 21. Mai 2021, 22:03 Auf welche andere Frage hast Du mir etwas verlinkt?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1316 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jonaluka
-
-