Hallo liebe Leute,
durch Zufall ist dieser Schrank in meinen Besitz geraten und mich würde interessieren, wie alt er ist, um welches Holz es sich handelt und was er wert sein könnte.
Er stammt höchstwahrscheinlich aus Österreich und ich denke, oben an der Krone ist ein Stück abgebrochen. Bei meinen Recherchen bin ich auf den Wiener Pfeiferlbarock gestossen - wäre das möglich?
Meine Frage zielt auch daraufhin, ob es sich lohnen würde, den Schrank vor einem evtl. Verkauf etwas herzurichten.
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Bitte um Informationen zu diesem Schrank
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo medici,
der Stil ist Wiener Barock, Nussbaum, 1870/80.
Eine vollständige restaurierung würde erhebliche Kosten verursachen. Bei einem möglichen Verkaufspreis fuer den vollrestaurierten Schrank in der Höhe um 1000 Euro stellt sich die Frage, ob man diesen Aufwand betreiben soll.
Grüsse
rw
der Stil ist Wiener Barock, Nussbaum, 1870/80.
Eine vollständige restaurierung würde erhebliche Kosten verursachen. Bei einem möglichen Verkaufspreis fuer den vollrestaurierten Schrank in der Höhe um 1000 Euro stellt sich die Frage, ob man diesen Aufwand betreiben soll.
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- medici Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 665 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wib
-