Hersteller & Wert unbekannt - wer kann mir helfen?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Nani24 Offline
- Neuling
ich habe sehr schöne antike Vorratsdosen meiner Urgroßeltern gefunden. Könnt ihr mir bitte sagen, wer der Hersteller davon ist & welchen Wert sie haben?
Vielen lieben Dank!
Viele Grüße
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
vielleicht und nein
nachdem ich mir selbst erstmal ein besseres Markenbild 'besorgen musste' und angesehen habe - das da drin [Gäste sehen keine Links] - wäre eine mögliche Vermutung ein Kleeblatt der Annaburger Steingutfabrik, verwendet 1924-1945. Zum Vergleich dort [Gäste sehen keine Links]
Die haben solche Küchengarnituren zeitweise auch hauptsächlich gemacht [Gäste sehen keine Links]
Solche Vorratsdosen-Sets waren eine ganze Weile mega-in, heute zwar immer noch nicht unbeliebt, aber weniger nachgefragt. Je nach Vollständigkeit, Erhaltungs-Zustand / Beschädigungen / Fehlteilen / Ergänzbarkeit, vor allem aber auch nach bestimmten Mustern gestalten sich dann die Handelswerte über Angebot & Nachfrage - das wechselt auch beständig
nur mal einige solche Sachen aus ebey aktuell, die aus der Zeit angegeben sind [Gäste sehen keine Links] - insgesamt oder auch unter andere Stichworten eben viel, viel mehr
[Gäste sehen keine Links]
verkauft oft nur Einzelteile (aus der Zeit) [Gäste sehen keine Links]
allgemein [Gäste sehen keine Links]
so kannst Du Dir selbstrein Bild machen
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
zwei alte Zentauren - Manufaktur unbekannt - wer kann helfen?
von deichgeissbock » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 9 Antworten
- 520 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von deichgeissbock
-
-
-
- 6 Antworten
- 526 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-