Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Hersteller & Wert unbekannt - wer kann mir helfen?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Nani24 Offline
  • Neuling

Beitrag von Nani24 »

Hallo zusammen,

ich habe sehr schöne antike Vorratsdosen meiner Urgroßeltern gefunden. Könnt ihr mir bitte sagen, wer der Hersteller davon ist & welchen Wert sie haben?

Vielen lieben Dank!

Viele Grüße
IMG-20210208-WA0005.jpg
IMG-20210208-WA0005.jpg (50.49 KiB) 140 mal betrachtet
20210208_170644.jpg
20210208_170644.jpg (158.52 KiB) 140 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
Nani24 hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 00:09 Hersteller davon ist & welchen Wert
vielleicht und nein

nachdem ich mir selbst erstmal ein besseres Markenbild 'besorgen musste' und angesehen habe - das da drin [Gäste sehen keine Links] - wäre eine mögliche Vermutung ein Kleeblatt der Annaburger Steingutfabrik, verwendet 1924-1945. Zum Vergleich dort [Gäste sehen keine Links]
Die haben solche Küchengarnituren zeitweise auch hauptsächlich gemacht [Gäste sehen keine Links]

Solche Vorratsdosen-Sets waren eine ganze Weile mega-in, heute zwar immer noch nicht unbeliebt, aber weniger nachgefragt. Je nach Vollständigkeit, Erhaltungs-Zustand / Beschädigungen / Fehlteilen / Ergänzbarkeit, vor allem aber auch nach bestimmten Mustern gestalten sich dann die Handelswerte über Angebot & Nachfrage - das wechselt auch beständig

nur mal einige solche Sachen aus ebey aktuell, die aus der Zeit angegeben sind [Gäste sehen keine Links] - insgesamt oder auch unter andere Stichworten eben viel, viel mehr
[Gäste sehen keine Links]

verkauft oft nur Einzelteile (aus der Zeit) [Gäste sehen keine Links]

allgemein [Gäste sehen keine Links]

so kannst Du Dir selbstrein Bild machen

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • zwei alte Zentauren - Manufaktur unbekannt - wer kann helfen?
      von deichgeissbock » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 520 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von deichgeissbock
    • Unbekannt.. kann mir wer helfen?
      von tayroyce » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 526 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Wer kann mir helfen, wer ist der Hersteller
      von Lizz88 » » in Silberbesteck 🥄
    • 6 Antworten
    • 399 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von silberfreund
    • Unbekannter Hersteller - wer kann helfen?
      von relichunter » » in Keramik 🏺
    • 5 Antworten
    • 313 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von relichunter
    • Silberlöffel, Alter und Hersteller unbekannt
      von Fragen » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 303 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Fragen
    • Becher 1804 Hersteller unbekannt
      von Postmen » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten