Schreibtisch Antik Massiv
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- jana1109 Offline
- Neuling
Guten Abend liebe Community!
Ich bin auf euer Schwarmwissen angewiesen - und zwar habe ich einen tollen Schreibtisch, weiß aber weder aus welcher Zeit er ist, noch wie hoch ich den Preis bei einem Verkauf ansetzen könnte. Ich hoffe auf eure Expertise!
Ich bin auf euer Schwarmwissen angewiesen - und zwar habe ich einen tollen Schreibtisch, weiß aber weder aus welcher Zeit er ist, noch wie hoch ich den Preis bei einem Verkauf ansetzen könnte. Ich hoffe auf eure Expertise!
- Gast Offline
Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:
Bitte sei so nett und zeige uns mehr Photos von Deinem Schreibtisch. Nahaufnahme vom Holz im Makromodus, geöffnete Seitenfächer mit Auszügen, Schublade mittig, Seiten, Platten und Rückenansicht. Gerne bei Tageslicht ohne Blitz- oder direktes Sonnenlicht.
So allein von einem Photo kann keine genaue Beurteilung erstellt werden.
Bitte sei so nett und zeige uns mehr Photos von Deinem Schreibtisch. Nahaufnahme vom Holz im Makromodus, geöffnete Seitenfächer mit Auszügen, Schublade mittig, Seiten, Platten und Rückenansicht. Gerne bei Tageslicht ohne Blitz- oder direktes Sonnenlicht.
So allein von einem Photo kann keine genaue Beurteilung erstellt werden.
- jana1109 Offline
- Neuling
Hallo Harry, erstmal danke für deine Antwort. Ich hatte eigentlich mehrere Fotos hochgeladen bzw. ausgewählt aber anscheinend hat dies über das Handy nicht funktioniert. Nachfolgend nochmal ein paar weitere Bilder. Vielen Dank schonmal im Vorfeld.

- Nvntivs Offline
- erfahrenes Mitglied
Der Schreibtisch stammt nach meinem Dafürhalten aus den 40er Jahren des 20en Jahrhunderts. In dieser Zeit, und anschließend bis in die 60er Jahre war dieser wilde Mix aus quasi allen vorangegangenen Epochen angesagt. Von dem Dekor der teilweise aus der Renaissance übernommen wurde, die Linienführung des Jugendstils und Grundformen des Art Deco aber teilweise mit Bauchansatz wie im Barock.
Hier ist ein guter Vergleichstisch:
[Gäste sehen keine Links]
später als die 40er würde ich den Tisch nicht ansetzen, weil da die Linien wieder gerader wurden und der Dekor exzessiver.
Hier ist ein guter Vergleichstisch:
[Gäste sehen keine Links]
später als die 40er würde ich den Tisch nicht ansetzen, weil da die Linien wieder gerader wurden und der Dekor exzessiver.
- jana1109 Offline
- Neuling
Super, vielen Dank schonmal für deine Einschätzung. Der Tisch aus der Auktion kommt diesem auf jeden Fall schon sehr nahe. Jetzt habe ich ein paar Informationen und einen Richtwert. Vielen Dank! 
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 262 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nostronomo
-
-
-
Unbekannte Punzen massiv Silberne Kaffeelöffel
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 6 Antworten
- 502 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
- 8 Antworten
- 2923 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
Merkwürdiges längliches Holzobjekt, Tierwesen / Figur, massiv
von Raymond_Jollerhein » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️♀️🔍 - 8 Antworten
- 963 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein
-
-
-
- 8 Antworten
- 361 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Louise
-
-