stark irisierende Glas-Fußschale - ohne jegliche Herkunftsangabe
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Soleil Offline
- aktives Mitglied
Guten Tag,
kann mir jemand etwas zu diesem Glasobjekt sagen?
Höhe: 12,0 cm
Öffnung: 16,3 cm
Durchmesser Fuß: 9,2
Gewicht: 433 g
Einen schönen und guten Tag wünsche ich allen
Soleil
kann mir jemand etwas zu diesem Glasobjekt sagen?
Höhe: 12,0 cm
Öffnung: 16,3 cm
Durchmesser Fuß: 9,2
Gewicht: 433 g
Einen schönen und guten Tag wünsche ich allen
Soleil
- Gelegenheitssammler Online
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Soleil,
ehrlich muss ich gestehen, dass ich gar nicht so viel weiß, nur neugierig bin und ein neues ziemlich starkes Tool gefunden haben.
Danach könnte es sich bei deinem schönen Schälchen um WMF IKORA «Myra-Kristall» handeln.
[Gäste sehen keine Links]..
Bleibt die Frage des Branding, aber dafür habe ich gerade keine Zeit mehr.
Beste Grüße
ehrlich muss ich gestehen, dass ich gar nicht so viel weiß, nur neugierig bin und ein neues ziemlich starkes Tool gefunden haben.
Danach könnte es sich bei deinem schönen Schälchen um WMF IKORA «Myra-Kristall» handeln.
[Gäste sehen keine Links]..
Bleibt die Frage des Branding, aber dafür habe ich gerade keine Zeit mehr.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
-
- nux Offline
???Gelegenheitssammler hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. Januar 2021, 13:07 ein neues ziemlich starkes Tool gefunden haben.
- Gelegenheitssammler Online
Ja nux wird verraten: :relieved:
Reverse Image Search mit Yandex
Das dürfte dir ohnehin bekannt sein. Bei meinen ersten Versuchen muss ich sagen, dass Yandex Google um Längen schlägt, aber das kann selbstverständlich am Sucher, also mir
liegen.
Beste Grüße
Reverse Image Search mit Yandex
Das dürfte dir ohnehin bekannt sein. Bei meinen ersten Versuchen muss ich sagen, dass Yandex Google um Längen schlägt, aber das kann selbstverständlich am Sucher, also mir
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Sartre99 Offline
Hallo,
denke auch dass es sich um WMF Myra handelt. Aber nicht Ikora, das eine andere WMF Linie. Fester und stabiler, siehe hier:
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
denke auch dass es sich um WMF Myra handelt. Aber nicht Ikora, das eine andere WMF Linie. Fester und stabiler, siehe hier:
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
-
- nux Offline
ok, dann

aber wozu denn überhaupt invers für so was? ist doch Glas - kann man doch mit Worten machen?
Man sollte grundsätzlich wissen, für was und wo welche der zahlreichen (und nicht nur der big five) Suchmaschinen wie und vor allem warum geeignet ist. Und bedenken, mit welcher Hardware man unterwegs ist. Dann entsprechend wählen/nutzen - oder auch wann welche besser nicht. Gibt auch Tücken und Sicherheitslücken und richtig Gruseliges. Jede erfordert außerdem zudem ihren ganz eigenen Lernprozess :neutral_face: - man kann dann nach Erfolg (womit auch immer), das Ergebnis mit allgemein gebräuchlicheren Mitteln wie guu reproduzieren.
- Soleil Offline
- aktives Mitglied
habe anhand des Links gestöbert :nerd: und hier [Gäste sehen keine Links] ein identisches Exemplar gefunden; "Rainbow Glass Ball", Entwurf von Karl Weidmann für WMF IKORA - Myra - Kristall. Entspricht dies wohl meiner Vase? Schale? - oder wie nennt man dies? :thinking:Gelegenheitssammler hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. Januar 2021, 13:07 Danach könnte es sich bei deinem schönen Schälchen um WMF IKORA «Myra-Kristall» handeln.
Im Link gefunden unter "Handbuch der Antiquitäten" - Glas.
Sehr, sehr interessanter Internetauftritt - die Übersetzung aus dem Russischen ist manchmal nicht optimal, der Inhalt macht es aber auf jeden Fall wett.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
- Soleil Offline
- aktives Mitglied
Guten Abend, Sartre,
ja, das ergab auch meine Suche bei dem Link von Gelegenheitssammler. Sehr interessante Seite.
Gruß
Soleil
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 541 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunne