Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer kennt den Hersteller eines Spiegels

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• dukescott Offline

Wer kennt den Hersteller eines Spiegels

Beitrag von dukescott »

Hallo, ich habe von meiner Oma einen schönen Spiegel geerbt. Ich würde gerne mehr über diesen erfahren. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Also der Spiegel ist oval, mit floralem Muster an der Seite (siehe Foto). Auf der hölzernen Rückseite ist ein blauer Stempel zu sehen -leider ein bisschen unscharf. Für mich als Laiin würde ich sagen, dass es aussieht wie ein Wappen mit Krone o.ä. und rechts und links jeweils eine Art Löwe. Kennt jemand den Hersteller? Oder weiss jemand, wie alt er ungefähr ist. [img]

Ich bin über jede Antwort dankbar.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo dukescott,

der Hersteller ist mir leider nicht bekannt. Von der Machart würde ich auf die 50/60er Jahren tippen. Ich mag mich aber irren.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • dukescott Offline

Beitrag von dukescott »

Ich denke auch, dass die 50 er Jahre ganz passend wäre. Vielen Dank schon mal für die Antwort. Dukescott
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kleine Vase mit "Kristallglasur" wer kennt die Signatur / den Hersteller?
      von Jörg68 » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 439 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jörg68
    • Kleine süße Tischuhr Tischwecker - wer kennt den Hersteller
      von NOH123 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 5 Antworten
    • 475 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Wer kennt den Hersteller? Punze wohl "B"?
      von kunstefan » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 643 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von kunstefan
    • Wer kennt diese Hersteller Silberpunze?
      von Silberfan » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 321 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Kennt jemand den Hersteller?
      von Jil71 » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 723 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von antikbiene
    • Wer kennt diesen Hersteller: Calino Arcachon
      von Calino » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 14 Antworten