2 antike massiv silberne Mokkakännchen unbek Punzen
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Nombre de dios Offline
- aktives Mitglied
habe hier eine harte Nuss. Zwei antike , ziemlich alte, massiv silberne Mokkakännchen.Ich habe auch einen Silberprüftest gemacht.Bei diesem Prüfverfahren mit Silberprüfmischung 1 und 2 zeigte sich beim Abrieb auf dem Schieferprüfstein nach ein paar Minuten eine gelbe Färbung.Was bei diesem Prüfverfahren für ziemlich reines Silber steht.
Auf dem silbernen Griff des Mokkakännchens mit Deckel ist auf dem silbernen Griff klar ein "M" als Silberstempelung zu erkennen.Auf der anderen Seite sieht es aus wie Kamelhöcker oder Pyramiden.Bei dem anderen massiv, silbernen Mokkakännchen ist auf einer seite des silbernen Griffes ein "V" oder ähnliches gestempelt?Und auf der anderen Seite auch Pyramiden oder Dreiecke o.ä?Auf dem Griff des Mokkakännchens mit Deckel ist ein Rubin oder ein roter Glasstein eingefasst und auf dem Griff des Mokkakännchens ohne Deckel ist ein Zirkon oder Diamant eingefasst.Die beiden Mokkakännchen sind mit einer ziselierten Art Perlenschnur verziert, wie ich sie auf Nordafrika kenne.Das eine Mokkakännchen mit Deckel ist ca. 12,6 cm hoch und wiegt ca.149,8 g und das andere Mokkakännchen ist jetzt nur noch 11 cm hoch und wiegt ca.149,2 g .Beide ca.7,3 cm Breite mit Griff.Die Griffe haben geschmiedete Silberbolzen!
Ich habe diese beiden Mokkakännchen auf Mallorca erworben.
Ich wäre froh, wenn ein Mitglied mir etwas zu Hersteller,Herkunftsland u.Alter oder auch noch zum Stil etwas schreiben könnte.Ich kann auch noch weiter Bilder mailen!
Frohe Weihnachten und bleiben Sie Gesund wünscht
Nombre de dios
- Nombre de dios Offline
- aktives Mitglied
2 antike massiv silberne Mokkakännchen vor der Reinigung
Habe hier zu einem bestehenden Beitrag weitere Bilder eingestellt. Zwei antike , ziemlich alte, massiv silberne Mokkakännchen.Ich habe auch einen Silberprüftest gemacht(Fa.Marawe).Bei diesem Prüfverfahren mit Silberprüfmischung 1 und 2 zeigte sich beim Abrieb auf dem Schieferprüfstein nach ein paar Minuten eine gelbe Färbung.Was bei diesem Prüfverfahren für ziemlich reines Silber steht.Hierzu weitere Bilder.Bilder auch von den gefassten Steinen am griff sowie von den Mokkakännchen vor der Reinigung.
Auf dem silbernen Griff des Mokkakännchens mit Deckel ist auf dem silbernen Griff klar ein "M" als Silberstempelung zu erkennen.Auf der anderen Seite sieht es aus wie Kamelhöcker oder Pyramiden.Bei dem anderen massiv, silbernen Mokkakännchen ist auf einer seite des silbernen Griffes ein "V" oder ähnliches gestempelt?Und auf der anderen Seite auch Pyramiden oder Dreiecke o.ä?Auf dem Griff des Mokkakännchens mit Deckel ist ein Rubin oder ein roter Glasstein eingefasst und auf dem Griff des Mokkakännchens ohne Deckel ist ein Zirkon oder Diamant eingefasst.Die beiden Mokkakännchen sind mit einer ziselierten Art Perlenschnur verziert, wie ich sie auf Nordafrika kenne.Das eine Mokkakännchen mit Deckel ist ca. 12,6 cm hoch und wiegt ca.149,8 g und das andere Mokkakännchen ist jetzt nur noch 11 cm hoch und wiegt ca.149,2 g .Beide ca.7,3 cm Breite mit Griff.Die Griffe haben geschmiedete Silberbolzen!
Ich habe diese beiden Mokkakännchen auf Mallorca erworben.
Ich wäre froh, wenn ein Mitglied mir etwas zu Hersteller,Herkunftsland u.Alter oder auch noch zum Stil etwas schreiben könnte.Ich kann auch noch weiter Bilder mailen!
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleiben Sie Gesund wünscht
Nombre de dios
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich vermute einen Diamanten..
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Die grobschlächtige Verarbeitung KANN ein Hinweis auf eine Täuschung sein.
Das muss ein Fachmensch in natura begutachten
[Gäste sehen keine Links]
auf der Seite ist eine Mallorca Punze abgebildet
Wo hast Du es gekauft? Auf dem Rastro oder im Antiquitätenhandel?
- Nombre de dios Offline
- aktives Mitglied
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Ich habe die 2 Kännchen hier auf Mallorca auf einem Rastro gekauft.Ich kann auf den obersten Stellen der Reliefs sowie auf den antiken Punzen Abnützungsspuren des Gebrauches erkennen.Für mich ein Hinweis, das die Silberkännchen keine Reproduktionen sind.Wie auch der abgerissene Deckel bei dem einen Kännchen und der Sprung im Stein und Verunreinigungen in diesem Sprung.Ich habe hier einen vertrauenswürdigen Goldschmied, den ich kontaktieren werde.Ist der rote Stein ein Rubin?
Auf welches Alter würdes Du die beiden Mokkakännchen schätzen? Ist die Stilrichtung Barock?
Bleib Gesund und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 wünscht
Nombre de dios :slightly_smiling_face:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Unbekannte Punzen massiv Silberne Kaffeelöffel
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 6 Antworten
- 502 Zugriffe
-