Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, um die Erbstücke meiner Oma einschätzen zu lassen. Sie hatte unglaublich viele verschiedene Porzellan-Serien und wir haben alle gar keine Ahnung, ob da etwas von Wert bei ist. Bevor wir jetzt eine Haushaltsauflösung machen, wollte ich doch mal hören, ob das ein oder andere Service vielleicht einen Sammlerwert hat und/oder für wie viel wir es etwa verkaufen könnten. Wir haben zwar mal nach den Marken gegoogelt, aber viel schlauer sind wir betreffs des Wertes trotzdem nicht. Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt :slightly_smiling_face: Fotos habe ich immer von einer Tasse mit einer Untertasse gemacht.
Dieses Set scheint nach wie vor Abnehmer zu finden (Einzelstücke werden für etwa 20€ im Netz gehandelt), wird aber nicht mehr produziert. Weiß jemand wie alt diese Serie ungefähr ist? Die Signatur ist im Übrigen unter der Glasur. Meine Oma besitzt davon so ziemlich alles, was es gibt - Kaffeeservice, Essgeschirr, Schalen...wie ermitteln wir dafür den Wert? Einfach die Preise pro Einzelstück aufaddieren oder setzt sich das anders zusammen, wenn man komplette Sets hat? Und wo verkauft man das am besten - online oder tatsächlich bei einem niedergelassenen Händler?
Vielen Dank :relaxed:

- 20201111_081507.jpg (211.03 KiB) 1051 mal betrachtet

- 20201111_081516.jpg (71.28 KiB) 1051 mal betrachtet

- 20201111_081524.jpg (123.18 KiB) 1051 mal betrachtet