Sammlerstück oder nicht
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- MartinaC Offline
- aktives Mitglied
Sammlerstück oder nicht
Guten Abend,
auch zu diesem Thema hat meine Schwiegermutter etwas beizutragen. Meine Schwiegermutter hat diese Puppe vor über 30 Jahren von einer alten Nachbarin erhalten.
Kann jemand was zu ihr sagen? Das gute Stück trägt keinerlei Beschriftubg, Stempel o.Ä.
auch zu diesem Thema hat meine Schwiegermutter etwas beizutragen. Meine Schwiegermutter hat diese Puppe vor über 30 Jahren von einer alten Nachbarin erhalten.
Kann jemand was zu ihr sagen? Das gute Stück trägt keinerlei Beschriftubg, Stempel o.Ä.
Lieben Dank von meiner Schwiegermutter 😄
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Sammlerstück oder nicht
Hallo,
das ist bestimmt eine von den chinesischen Deko Puppen, die in den 80iger Jahren die ganze Welt überschwemmt haben.
Alt ist sie auf jeden Fall nicht.
das ist bestimmt eine von den chinesischen Deko Puppen, die in den 80iger Jahren die ganze Welt überschwemmt haben.
Alt ist sie auf jeden Fall nicht.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- MartinaC Offline
- aktives Mitglied
Sammlerstück oder nicht
Vielen Dank. Das bedeutet die war noch ziemlich neu, als sie verschenkt wurde...also leider eher was für den Müll, wenn die Schwiegermutter sie nicht mehr haben möchte.
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
Sammlerstück oder nicht
hallo martina
puppen in den müll kann ich gar nicht hören :'( ,es gibt bestimmt noch jemand der sich über eine geschenkte puppe freuen würde.
puppen in den müll kann ich gar nicht hören :'( ,es gibt bestimmt noch jemand der sich über eine geschenkte puppe freuen würde.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- MartinaC Offline
- aktives Mitglied
Sammlerstück oder nicht
@Bärbelchen
Leider will sie ja keiner. Noch steht sie bei der Schwiegermutter im Schrank, falls jemand Interesse hat....
Leider will sie ja keiner. Noch steht sie bei der Schwiegermutter im Schrank, falls jemand Interesse hat....
-
- Waterloo Offline
- erfahrenes Mitglied
Sammlerstück oder nicht
Hallo Martina,
Du könntest die Puppe bei EBay Kleinanzeigen in der entsprechenden Rubrik unter zu „verschenken“ inserieren. Da findet sich bestimmt jemand der noch Freude an der Puppe hat. Oder alternativ online in einer regionalen Zeitung in der Rubrik „zu Verschenken“ einstellen, dass ist in der Regel ebenfalls kostenlos.
Viele Grüße
Waterloo
Du könntest die Puppe bei EBay Kleinanzeigen in der entsprechenden Rubrik unter zu „verschenken“ inserieren. Da findet sich bestimmt jemand der noch Freude an der Puppe hat. Oder alternativ online in einer regionalen Zeitung in der Rubrik „zu Verschenken“ einstellen, dass ist in der Regel ebenfalls kostenlos.
Viele Grüße
Waterloo
State buoni se potete
- MartinaC Offline
- aktives Mitglied
Sammlerstück oder nicht
Haben wir schon versucht. Selbst über den Marcetplace bei FB.
-
- Waterloo Offline
- erfahrenes Mitglied
Sammlerstück oder nicht
Das ist bitter! Als weitere Möglichkeit würde sich vielleicht anbieten, die Puppe im wahrsten Sinne des Wortes vor die Tür zu setzen, mit einem Hinweis das sie zu verschenken ist.
State buoni se potete
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1118 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera
-