Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Hochwertige Vintage Sessel unique rustikal karo Alter Wert Einschätzungen

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• AC42 Offline

Beitrag von AC42 »

Hallo zusammen,

meine Verwandten haben die zwei Sessel von dem alten Hauseigentümer bekommen, der als Erbe weiten Grades keine Verwendung dafür hatte. Ich habe die als Dankeschön für meine geleisteten Dienste beim Umzug mitnehmen dürfen.
Nun habe ich keine Verwendung für die bzw. Muss die wegen Umzugsgründen los werden.

Ich möchte die auch nicht an falsche Hände übergeben, falls die von Wert haben.

Die Hauseigentümer hatten viele Gegenstände von vor dem dritten Reich. Das Haus ist allerdings von den 60ern.

Würde mich über jegliche Informationen bzw Experten Einschätzungen freuen.

Vielen Dank im voraus.

Herzliche Grüße
Front Aufnahme
Front Aufnahme
IMG_20201103_150959.jpg (679.41 KiB) 150 mal betrachtet
Seitliche Aufnahme
Seitliche Aufnahme
IMG_20201103_151051.jpg (359.19 KiB) 150 mal betrachtet
Einzel Front
Einzel Front
IMG_20201103_151004.jpg (963.52 KiB) 150 mal betrachtet
Aufnahme von der Federung
Aufnahme von der Federung
IMG-20201102-WA0025.jpeg (354.88 KiB) 150 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MeL Verified am Dienstag 3. November 2020, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht...Bitte auf Copyright achten! Fremde Bilder nur verlinken!
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Deine Sessel stammen so aus den späten 1950er, frühen 1960er Jahren. Solche Sessel waren seinerzeit beliebt und wurden auch in Warenhäusern und von Versandhändlern (Quelle, Neckermann usw.) angeboten.

Auffällig ist das nicht übereinstimmende Karomuster beim Bezug - das spricht eher für eine schlichte Machart. Zeittypische Holzbeine, hier ebonisiert. Oder ganz dunkelbraun gebeizt.

Vergleichbare Sessel haben heute einen Liebhaberwert - der sich aber in ganz niedrigen dreistelligen, eher hohen zweistelligen Eurobereichen ansiedeln lässt. Pro Sessel wohlbemerkt.
  • AC42 Offline

Beitrag von AC42 »

3rd gardenman hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 16:10 Vergleichbare Sessel haben heute einen Liebhaberwert - der sich aber in ganz niedrigen dreistelligen, eher hohen zweistelligen Eurobereichen ansiedeln lässt. Pro Sessel wohlbemerkt.
Vielen Dank für die Einschätzungen. Sie haben mir schonmal weiter geholfen. Falls keine weiteren Einschätzungen kommen, dann schließe ich den Beitrag und bedanke mich für Ihre Bemühungen. :relieved:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Vintage Sessel mit Fußteil (Artifort) Lampe
      von Andre2000 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 794 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Andre2000
    • Couch und 2 Sessel Vintage????
      von Volleycat » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten