Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Herstellersuche

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Niki88 Offline

Herstellersuche

Beitrag von Niki88 »

Hallo liebe Forummitglieder,

ich suche den auf dem Foto abgebildeten Teller bzw. den Hersteller für weitere Recherchen. Ich habe leider keine Ahnung von der Materie und weiß nicht ob es Porzellan oder Keramik ist. Dieses dürftige Foto ist leider der einzige Anhaltspunkt den ich habe...Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich!
Lieben Dank im Voraus und bleibt gesund!
Niki
Bilder
56DF1582-E20D-435C-A0DB-AB4AF6CEEBE1.jpeg
56DF1582-E20D-435C-A0DB-AB4AF6CEEBE1.jpeg (136.1 KiB) 161 mal betrachtet
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Herstellersuche

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
so wird dir niemand antworten. Frage ist schon mal zuerst ob du gerade gegen Urheberrechte mit dem Bild verstösst. Scheint ja nicht deiner zu sein, daher darfste eigentlich kein Bild hier reinstellen oder wie ist das?
Unabhängig davon, mit so einem Bild und keinerlei Angaben,ist da nichts machbar.
Lieben Gruß
  • Niki88 Offline

Herstellersuche

Beitrag von Niki88 »

Hallo,

das Foto hat meine Mutter gemacht und ist vom PC abfotografiert...der Teller war in Ihrem Besitz und ist leider kaputt gegangen. Gehe mal davon aus, dass ich Familienbesitz online stellen darf. Und wie da schon steht habe ich leider keine weiteren Infos. Wollte dieses Teller suchen um den meiner Mutter zu Weihnachten zu schenken. Aber trotzdem danke für den netten Umgang.

LG
  • Gelegenheitssammler Offline

Herstellersuche

Beitrag von Gelegenheitssammler »

Hallo Niki88,

dein Anliegen ist ja durchaus unterstützungswürdig :blush: , aber hast du nicht noch einen kleinen Tipp? Wie alt der Teller ungefähr ist (Erbstück, Flohmarktkauf oder von einer Shoppingtour im Kaufhaus?)? War er ein Einzelstück oder gibt es auf anderen Teilen noch Anhaltspunkte (Stempel auf der Unterseite usw.)? Ohne zusätzliches Futter sucht sich jede und jeder 'n Wolf. :face_with_rolling_eyes:

Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
  • Sartre99 Offline

Herstellersuche

Beitrag von Sartre99 »

Niki88 hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:18 Aber trotzdem danke für den netten Umgang.
also sorry, fand mich jetzt nicht "unnett", aber wenn deine mutter ein Photo gemacht hat, kannste das doch hier reinstellen. Und irgendwelche Angaben wird es doch noch geben. Nach was soll man denn sonst suchen?????
  • Niki88 Offline

Herstellersuche

Beitrag von Niki88 »

Ich fand das nicht sehr charmant ausgedrückt :yum:
Nein ich habe leider so gar keine Infos, dachte wegen dem Motiv oder der blauen Umrandung hat jemand einen Tipp worum es sich handeln könnte...Meine Mutter hat ebenfalls keinen blassen Schimmer mehr. Ich vermute es war eine Art Obstteller, es existierten keine anderen Stücke dieser Art. Sie hat ihn von ihrer Mutter aus Polen bekommen die lebte damals in Schönlanke...
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Herstellersuche: Tafelbesteck "Symbol 100 Solingen"
      von Anne22 » » in Silberbesteck 🥄
    • 6 Antworten
    • 1903 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Anne22
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“