Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Rosenthal Selb-Bavaria Botticelli

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo alle zusammen,
ich bin vorhin im Netz auf diese Seite gestoßen und auf einen Beitrag, bei welchem relativ schnell geholfen wurde.
Ich bin neu hier und möchte mein Glück mal versuchen. Ich suche schon seit Wochen im Netz
und habe Rosenthal und sämtliche von Rosenthal empfohlene Seiten angeschrieben. Leider ohne Erfolg. Da meldet sich niemand zurück :pensive:

Rosenthal selbst schreibt...
"Leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen, da wir diese Porzellanserie in den uns vorliegenden Unterlagen nicht mehr haben finden können.
Leider verfügen wir über kein Archiv und können in den uns zur Verfügung stehenden Unterlagen nur etwa 20 - 25 Jahre zurückblicken."

Ich habe von meiner Oma ein Rosenthal Service geerbt.
Ob es wirklich sehr alt ist, glaube ich nicht.
Das Service trägt den Stempel Rosenthal SELB-BAVARIA BOTTICELLI.
Leider gibt es mehrere Dekore von Botticelli, aber ausgerechnet meins ist im Netz nicht zu finden.
Hier mal ein paar Bilder einer Sauciere.
1.jpg
1.jpg (34.08 KiB) 813 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (39.03 KiB) 813 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (36.31 KiB) 813 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (31.42 KiB) 813 mal betrachtet
Bei den Tellern fehlt der Zusatz "BOTTICELLI".
Dafür haben die Teller einen zusätzlichen roten Stempel "M. Bachrach, Hagen i.W.".
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mehr zu diesem Porzellan sagen kann.
Freue mich auf jede Antwort.
Vielen Dank.
  • sirtomtom Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von sirtomtom »

[Gäste sehen keine Links]

Guten Morgen...sorry..aber du hast die Serviceteile bereits bei ebay eingestellt....

Ein Auszug aus den Boardregeln ----Punkt 9 ---Allgemeine Regeln---
Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu - laufenden eigenen Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten Dritter...........
Bitte die Boardregeln einfach mal durchlesen....und dann auch bitte beachten.....wir sind alle mal als Neuling angefangen......
Viele Grüße
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

.... und das Service ist doch schön und gut nutzbar - unverständlich der Verkauf :worried: . Ist doch ideal für die tägliche Nutzung an der Tafel - passendes Silberbesteck, gute Kristallgläser, Blumen und Tischtuch - fertig ist der Tisch für den Alltag. .
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

3rd gardenman hat geschrieben: Mittwoch 14. Oktober 2020, 05:46 und das Service ist doch schön und gut nutzbar - unverständlich der Verkauf :worried: . Ist doch ideal für die tägliche Nutzung an der Tafel - passendes Silberbesteck, gute Kristallgläser, Blumen und Tischtuch - fertig ist der Tisch für den Alltag. .
gibt halt viele die benutzen lieber Ikeasachen :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Sartre99 hat geschrieben: Mittwoch 14. Oktober 2020, 13:28 gibt halt viele die benutzen lieber Ikeasachen :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
Die Menschen sind aber selbst schuld wenn ihnen Kultur am Tisch abhanden kommt - für mich absolut nicht verständlich. Zur Nahrungsaufnahme gehört doch einfach ein kultivierter Umgang zwingend dazu - höchstens mal auf einem Festival oder bei der Arbeit im Wald kann direkt aus der Hand gegessen werden - macht doch einfach Freude wenn der Tisch gut eingedeckt ist.
Dazu gehört einfach gutes Porzellan, Silberbesteck, Kristallgläser, feines Tischtuch, Blumenstrauss in passender Vase, Kerzenleuchter in der dunklen Jahreszeit, Servietten aus Stoff - und möglichst im passenden Speisezimmer, -saal mit einem Kronleuchter.
Mag altmodisch klingen - ist aber der Bestandteil unserer Kultur und muss daher bewahrt werden.
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

3rd gardenman hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 06:25 Die Menschen sind aber selbst schuld wenn ihnen Kultur am Tisch abhanden kommt
sehe ich genauso, nur das mit dem Saal ist manchmal schwierig :grinning: :grinning: :grinning:
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Sartre99 hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 08:43 sehe ich genauso, nur das mit dem Saal ist manchmal schwierig
tatsächlich ?
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Rosenthal Selb-Bavaria, Pompadour, Gold
      von Reinhold » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 981 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shadow
    • Identifikations-Hilfe: Rosenthal Bavaria 3-teiliges Service (China? Zweigwerk Bahnhof Selb?)
      von uboot563 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 361 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lacritz
    • Experten gefragt! Altes Rosenthal Selb-Bavaria Set
      von philwal » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 366 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Rosenthal Geschirr Selb Bavaria
      von Chila » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten