Hallo & willkommen
was noch besser auf dem Schild zu lesen ist, heißt "The Trade Mark that shields your luggage". Damit kommt man auch schnell weiter, hin zu "Everlasto" und der "Pacific Luggage Factory" aus San Francisco, Kalifornien - schau mal dort
[Gäste sehen keine Links]
Im Folgenden sind auch zeitliche Angaben dabei (+/- 100 Jahre also ca.); was ich nur auf die Schnelle fand, war, dass es die Firma möglicherweise schon 1891 gab, von da soll dieses Buch sein
Noch eine Randnotiz 1920 "Frisco is where Everlasto trunks are made by Chinamen, or so it is reported . I wonder if the shop is an open shop or American plan ..."
man könnte auf die Weise bei Interesse noch etwas über das Unternehmen 'graben', aber das geht u.U. hier dann zu weit
so scheint wenig auf
Ein 'Steamer Trunk' ist es ja nun nicht gerade

- der wäre höher; zeig ich aber auf, weil kleinere kaum online zu sehen sind
Vllt. weiß/findet weranders hier mehr dazu oder Du kannst mit der Info selbst noch etwas rumgucken. Häufig scheinen sie aber nicht (mehr) zu sein oder werden zumindest wenig angeboten/verkauft; in Deutschland daher wahrscheinlich eher eine 'Rarität'
wo ich noch nachgesehen habe, war dort, auch bei den Bildern der Anzeigen
[Gäste sehen keine Links] - aber da war weder die Marke noch der Hersteller zu finden?
da auch nicht
Gruß
nux