Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Unbekannte Koalabären aufgetaucht

Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Unwissender31 Offline

Beitrag von Unwissender31 »

Liebes Forum,

ich hoffe, ihr könnt mir bei der Identifizierung folgender Koalabären helfen.

Zur Geschichte:
Die Koalabären gehörten einer entfernten Vorfahrin, die diese Bären vor ungefähr 70-100 Jahren erworben haben soll.
Es handelt sich um einen größeren (52cm und ca. 2,2kg) und einen kleineren Bären (35cm und ca. 1kg). Sie haben ein relativ weiches Innenleben (eindrückbar) und könnten meiner laienhaften Meinung nach moeglw. aus echtem Tierhaar bestehen. Das kann ich aber beim besten Willen nicht beschwören.

Markant ist die eine gelbe Schleife, die dem kleineren Bären umgebunden ist. Die Krallen scheinen aus einem gummiartigen, aber weichem Material zu sein.

Kennt jemand diese Bären? Und kann mir vielleicht mit einem ungefähren Wert bei einer Veräußerung weiterhelfen?
Ich kann mit solchen "Blickfängen" leider gar nichts anfangen und versuche diese loszuwerden

Viele Grüße
Ein Unwissender
IMG_2389.JPEG
IMG_2389.JPEG (445.79 KiB) 124 mal betrachtet
IMG_2388.JPEG
IMG_2388.JPEG (431.44 KiB) 124 mal betrachtet
IMG_2386.JPEG
IMG_2386.JPEG (449.35 KiB) 124 mal betrachtet
IMG_2385.JPEG
IMG_2385.JPEG (494.51 KiB) 124 mal betrachtet
IMG_2384.JPEG
IMG_2384.JPEG (583.94 KiB) 124 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

vergleiche den da mal zuerst, echtes Känguruh-Fell ? [Gäste sehen keine Links] - bei der genauen Bestimmung kann man Dir hier natürlich nicht wirklich helfen, ohne Anfassen ist das nichts. Weiß nicht ob oder wenn wieviele Pelzläden oder Kürschner es überhaupt noch geben könnte; da könntest Du sonst ev. fragen.

Ansonsten eben das Fell schön scheiteln und auf den Grund sehen: Leder oder Gewebe? oder ein paar feine Härchen an unkritischer Stelle auszupfen und (vorsichtig) eine Kokel- bzw.Brennprobe machen: wenn es nach verbranntem Haar/Horn riecht...

ein paar mehr in der Art so [Gäste sehen keine Links]

und wie sich so etwas verkauft hat [Gäste sehen keine Links]

der hatte wohl noch einen Gremlin in der Verwandtschaft :grimacing: [Gäste sehen keine Links]

Im deutschen ebey ist kaum was zu finden; die Sache mit echtem Fell ist halt so eine - zwei Angebote; keine Verkäufe aufgetan (jedenfalls nicht unter den deklariereten)
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]

Bei Angeboten oder Verkäufen stehen teils eben auch zeitliche Angaben dabei; 1950/60/70er wird z.B. genannt.

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Figur, unbekannte Signatur.
      von MementoMori » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 4 Antworten
    • 669 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • WER KANN HELFEN? Unbekannte Punze ;-(
      von gudelgu » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 10 Antworten
    • 570 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudelgu
    • Unbekannte Silberpunze (Becher)
      von Gast » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten