Vielen Dank für eure Antworten!
Tja, leider habe ich einiges durch und immer nahe an dem dran, was ich dort meinte zu erkennen (s.o.).
Eigentlich wollte ich auch erst gar nicht schreiben, was ich da lese, weil ich gehofft hatte, dass hier jemand unvoreingenommen etwas ganz anderes erkennt. Aber ihr "interpretiert" den Krackel genauso wie ich (vielleicht aber auch, weil ich es geschrieben habe).
Ich habe auch anhand anderer Signaturen gesehen, dass es für den ersten Buchstaben des Vornamens ebenfalls diverse Möglichkeiten gäbe: Ich habe mal ein `G` oder ein `S` gesehen, die dem doch recht ähnlich sahen - und somit wurde die Erkennbarkeit eher noch verschlechtert.
Man, es ist zum Verzweifeln.
Ich habe - mal wieder - bei der Suche 1.000 andere Signaturen gesehen, bei denen ich dachte "Oje, auch absolut unleserlich... wenn ich danach mal suche, finde ich das nie...".
lins hat geschrieben: ↑Dienstag 15. September 2020, 11:57
Hast Du schon nach dem Namen "Mai" geforscht?
Oje, nach Namen und Künstlern zu suchen, deren Namen identisch sind mit dem Wort für eine Sache/ein Ding/eine Tätigkeit o.ä., ist wirklich ein Graus. Genauso, wenn es jemand halbwegs Bekannten gibt, der genauso heißt. Das erschwert die Google-Suche doch immens.
P.S. Die Radierung bei Kleinanzeigen hatte ich natürlich auch gefunden. Habe die nur bewusst nicht genannt, damit es keine Probleme gibt (welcher Art auch immer). Und da der Verkäufer ebenfalls keinerlei Informationen hat, hilft der Fund leider auch nicht weiter.