App für die Bestimmung von englischen Silberpunzen
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Gast Offline
Nur - gibt es mittlerweile eine App fürs Smart Phone um unterwegs schnell und einfach das Herstellerjahr bestimmen zu können? Vergleichbar mit der App What the Font - [Gäste sehen keine Links] - sowas wäre ausserordentlich nützlich beim Ankauf von englischem Silber.
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Sollte machbar sein, aber ich weiß von keiner.
Korrektur "Miller's Silver Marks"
Angeblich weltweit, erst ca. 1000 Mal heruntergeladen.
Such mal im Google Play Store.
Ist halt auch viel Arbeit, dass zu programmieren.
Ich probiere das mal aus.
Eine Woche gratis, dann 140 € pro Jahr.
Ich werde das nicht weiter verfolgen.
LG
- mia_sl Offline
Seit Jahrzehnten im Gebrauch.
9 x 15,5 cm, passt sogar in jedes Handtäschchen.
Natürlich auch in einen Rucksack,...
Und wenn man es total detailliert will, auch unterwegs, dann noch den Link der British Assay Offices aufs Handy laden.
Ist mühsam auf kleinem mobilen Gerät, aber geht auch.....
[Gäste sehen keine Links]
- Gast Offline
Und ich habe eben nicht immer das Büchlein mit dabei...
- mia_sl Offline
Und da passt das Ding wunderbar rein.
Ich habe das Teil von meinen Eltern übernommen, gibt nichts nützlicheres, ehrlich!!
Und Harry, wenn jemand eine App programmiert und sie auch noch in die entsprechenden Stores platzieren will, dann kostet das den Entwickler Geld und somit wirst du auch bezahlen müssen......denn keiner ist ein Wohltäter....
Und ich zahle eben lieber nix.

- Gast Offline
Angezahlt mit 1500 Euro plus meine Arbeitsleistung - morgen dann die Hecke fertig schneiden und den Restbetrag bezahlen - sind dann so um 23 kg Silber zum aktuellen Wechselkurs geworden.
Ein anderer Aufkäufer hat abgewunken weil ihm der Preis noch zu hoch war - die Eltern der Verkäuferin haben gezielt seit den 1960er Jahren gesammelt, es ist recht umfangreich geworden - und die Verkäuferin will möglichst nur Edelstahl im Haus bei Tisch haben - muss ja nicht geputzt werden und schaut in ihren Augen besser aus. Jeder so wie er mag

Habe nun rein auf Verdacht und nach erster Prüfung gekauft, da können auch weniger gute Sachen dabei sein. Bin zuversichtlich weil die Eltern schon immer großen Wert auf Qualität und gute Erhaltung gelegt haben.
Silberbesteck für 36 Personen mit einem passenden Schrank und alles gleich monogrammiert wurde schon einem einschmelzenden Aufkäufer übergeben - das Besteck dürfte schon längst eingeschmolzen worden sein.
- Silberpunze Offline
- Spezialist für deutsche Gold- und Silberschmiedemarken
Du hast doch auch meist Dein Handy dabei.3rd gardenman hat geschrieben: ↑Freitag 3. Juli 2020, 21:40 Und ich habe eben nicht immer das Büchlein mit dabei...
Wenn Du das Buch mit Deinem Smartphone abfotografierst, dann hast Du es auf Deinem Smartphone.
Ansonsten betrifft mich das Thema nicht, da ich kein englisches Silber sammel.
Aber mich würde mal eine App interessieren, die so funktioniert wie die App zur Bestimmung von
Pflanzen, dass man eine Marke fotografiert und dann in einer Datenbank nach ähnlichen Marken
geschaut wird und die ähnlichsten Marken dann ausgegeben werden.
Muster und Objekterkennung also ... das wäre man was

Aber gut, zur Not geht auch eine einfache Stichwortsuche ...
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Harry, 23 kg zum aktuellen Wechselskurs? Du meinst wohl Silberpreis, da kannst du doch kaum etwas falsch machen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Wir bekommen Konkurrenz von der KI (Neue MarKI -App in Entwicklung)
von Silberpunze » » in Diverses 🗃️ - 7 Antworten
- 1225 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberpunze
-
-
-
- 2 Antworten
- 273 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas66
-