Karaffe/Kanne silber
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Borusse1900 Offline
Karaffe/Kanne silber
Ich besitze eine Kanne aus 925 Sterling Silber. Meine Recherche im Internet hat mich leider nicht weitergebracht.
Kann mir Jemand etwas zur Herkunft , dem Aufkleber , Punze oder zum ungefähren Preis sagen?
Vielen dank für eure Hilfe
MfG Marcel
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Karaffe/Kanne silber
wenn Du nur mal den Namen vom Aufkleber in eine Suchmaschine steckst - da bist Du doch schon halb da, in Spanien [Gäste sehen keine Links]
Und wenn man so liest, dann ist der Juwelier (wo das Teil wohl erworben wurde) gerade erst vor kurzem verstorben; Nachrufe und damit auch etwas zur Geschichte [Gäste sehen keine Links]
Und [Gäste sehen keine Links]
Aber die Punzen? ein bisschen was kann man erahnen, jedoch nicht viel - aber vllt. weiß jemand anderes hier schon was dazu. Versuch doch bitte nochmal durch eine Lupe oder draußen bei Tageslicht, die etwas deutlicher hinzubekommen
Du gibst die Größe nicht mit an - für was ist das Wasser, Wein, Sahne?
Gruß
nux
- Borusse1900 Offline
Karaffe/Kanne silber

Danke auch dafür! Den Herrn hatte ich bereits auch im Internet gefunden , nur nicht viel was mich im Bezug auf die Kanne weitergebracht hat ':)
Ich werde bei Gelegenheit alle meine kleinen "Schätze" nochmal rausholen , abmessen und bessere Fotos machen..
Danke auch für die Tipps deinerseits!
MfG Marcel
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 1354 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 0 Antworten
- 536 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Anna123
-
-
-
- 4 Antworten
- 480 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 353 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Wer hat eine Ahnung vom Alter und Hersteller dieser Karaffe ?
von 123 Osterhasen » » in Antikes Glas 🥃 - 8 Antworten
- 531 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
-
-
-
- 1 Antworten
- 126 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-