Goldscheider Figur "Wiener Tänzerin"
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Michael12 Offline
Ich habe eine Goldscheider Figur, die nach meiner eigenen Recherche "Wiener Tänzerin" heißen sollte. Recht viel mehr habe ich leider nicht herausgefunden. Am Boden ist eine Nummer zu sehen: 7996 und darunter eine 1.
Die Figur gibt es scheinbar in verschiedenen Farben. Die Angebote von ähnlichen Figuren in anderen Farben auf Ebay liegen irgendwo zwischen 1400€ und 2400€.
Da ich wirklich keine Ahnung von solchen Figuren habe und ich diese für meine Oma verkaufen soll, wollte ich euch fragen, ob jemand den Wert dieser Figur einschätzen kann. Ich habe einige Bilder angehängt.
Vielen Dank.
Lg Michael
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
die Figur steht online, daher kann man sie im Forum nicht besprechen [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Michael12 Offline
Bin selbst überrascht, dass die Figur online gestellt worden ist. Habe eigentlich nur ein Angebot für die Figur angefordert...
- Gast Offline
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten