Einige Teakholzmöbel sowie Sessel und Lampe - wer kennt sich aus?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- excellence Offline
Hallo, ich bin ganz neu im Forum und erhoffe mir einige Hilfe sowie Infos zu den Möbelstücken.
Mein Opa ist verstorben und nun müssen wir sein Haus räumen. Alles können wir leider nicht behalten.
Im einzelnen handelt es sich um folgende Möbel:
Schrankwand
Couchtisch
3er Set Beistelltische
Teewagen
Stehlampe
Sessel
Kann mir jemand Infos zu den Möbeln geben? Bspw. von welchem Designer, Land und was man dafür preislich veranschlagen könnte. Gerne natürlich auch von dem Sessel, der Lampe (ist übrigens nur staubig) sowie dem Teewagen.
Vielen Dank und beste Grüße!
Mein Opa ist verstorben und nun müssen wir sein Haus räumen. Alles können wir leider nicht behalten.
Im einzelnen handelt es sich um folgende Möbel:
Schrankwand
Couchtisch
3er Set Beistelltische
Teewagen
Stehlampe
Sessel
Kann mir jemand Infos zu den Möbeln geben? Bspw. von welchem Designer, Land und was man dafür preislich veranschlagen könnte. Gerne natürlich auch von dem Sessel, der Lampe (ist übrigens nur staubig) sowie dem Teewagen.
Vielen Dank und beste Grüße!
- excellence Offline
Hier die weiteren Fotos:
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Auf die Gefahr dich zu enttäuschen,
Das erscheint mir alles aus den späten60 er bis 70er Jahren des letzten Jahrhunderts zu sein.
Sollte das nicht von einem besonderen Designer sein, den ich nicht erkennen würde, ist es leider wertlos.
Das erscheint mir alles aus den späten60 er bis 70er Jahren des letzten Jahrhunderts zu sein.
Sollte das nicht von einem besonderen Designer sein, den ich nicht erkennen würde, ist es leider wertlos.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
- excellence Offline
Danke für deine Antwort. Nein, das enttäuscht mich nicht. Alles gut. 
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 15 Antworten
- 2887 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thalasseus
-
-