Bettina76 hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2019, 13:59
Erkennt keiner richtig oder?
nö, nicht wirklich. Nochmal - immer & immer & immer wieder

- das ganze Bild zeigen. Wenn Du es hast & eben brauchbare Bilder machen kannst. Sonst ist das vertane Zeit für alle.
Vorne & hinten, dazu einige Detailaufnahmen charakteristischer Stellen. Und nicht aus dem mystischen Dunkelduster. Fotos bei Tageslicht draußen machen, auch von der Signatur, ggf. zusätzlich anleuchten, aber nicht blitzen. Nicht zu nah ran gehen, sonst bekommst Du wieder Unschärfe, es sei denn Deine Kamera kann Makromodus. Hohe Auflösung wählen, Bilder nicht verkleinern (2-3 MB gehen schon), ggf. bei guten Ergebnissen einen Ausschnitt; ansonsten machen wir uns den hier selber zum Gucken.
Da sind Buchstaben vor dem Namen, ja - aber nach dem A.W., was man sonst sieht (lässt sich gut vergrössern)
[Gäste sehen keine Links] oder dem noch ganz anderen Wilh.
[Gäste sehen keine Links] (wo ich mich selbst grad fragen würde, ob das der Gleiche sein kann?), sieht mir das erstmal nicht aus. Aber vllt. hat der ja auch mal anders? Denke aber, wenn man das Gemälde selbst sieht, dürfte Einiges klarer werden, oder?
Gibt auch zumindest noch einen August aus Göttingen
[Gäste sehen keine Links]
vermutlich
möglicherweise
Noch - wenn Du Textstellen hast - URL-Links hier rein kopieren, keine Screenshots. Weil - das bringt nichts, weil man nicht weiß, wo das steht und die Sache mit dem Copyright ist eben eine solche immer.
Und - wie kommst Du nun auf Worpswede? gibt es Aufkleber, Beschriftung oder einen Titel oder eine Geschichte?