Hallo & willkommen
sehe Deinen Beitrag eben erst, ist mir wohl durchgerutscht. So richtig ganz viel erkennen kann man auf den Bildern zwar nicht, vor allem fehlen Größenangaben ( sind die kleinen Wein- oder Likörgläser?) - sollte aber für eine Antwort auf Deine Frage reichen
Folgendes - es gab vor kurzem einen Betrag hier, der ähnlich gelagert war, nur dass man da den/die Hersteller erahnen konnte. Dort steht was zum Thema (Blei)Kristall-Pressglas im Unterschied zu geschliffenen Gläsern
viewtopic.php?f=33&t=17115
Das vermute ich bei dem ersten und den 6 gezeigten hier auch. Wobei das bei den Sechsen noch etwas weniger Qualität ( ev, auch jünger? ) sein dürfte. Weil - bei denen sieht man sogar eine 'Naht' am Knubbel am Stiel, richtig? und die farbige Schicht beginnt sich tw. aufzulösen/ wurde abgerieben.
Die beiden 'Weinrömer' - ebenfalls Pressglas, Massenware. Der zweite dabei vermutlich ein Werbegeschenk/Beigabe beim Kauf der Marke oder von einer Weinprobe. Und das ist ausgerechnet auch noch die da
[Gäste sehen keine Links] - dazu das Dekor & Gold auch schon ssstark beschädigt.
Zeitlich? könnte so zwischen 70er-90er Jahren liegen, aber das ist nur eine Vermutung.
Versuchen zu verkaufen kann man zwar alles - aber so richtig lohnend wäre das wohl kaum, für keinen. Mal ganz abgesehen vom Aufwand dafür. Das wäre selbst für Floh oder Kleinanzeigen kaum noch etwas - verschenken, verschrottwichteln oder Sozialkaufhaus kommt aber besser noch vor ganz entsorgen, wenn das Glas als solches keine Schäden hat (Abplatzer, Risse), also noch benutzbar ist. Das erste Gläschen wär doch auch nett für ein Teelicht?
Sorry, dass ich jedenfalls Dir da keine 'bessere' Diagnose geben kann.
Gruß
nux
Alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Gewähr