Liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier und gerade erst am Beginn davon, mich mit alten Möbeln und deren Designgeschichte auseinanderzusetzen. Kann mir jemand was zu meinem aktuellsten Fund sagen? Kaufgrund war schlicht ästhetischer Natur, da mir die filigrane Form einfach gut gefallen hat. Gerne wüsste ich, wie ich weitere Möbel in diesem Design finden kann.
Deshalb interessiert mich insbesondere Alter, Herkunft, Einordnung, mögliche Restaurationstipps und alles was euch sonst noch einfällt. Der geschätzte Wert ist nur zweitrangig, da ich nicht verkaufen möchte, aber natürlich trotzdem interessant zu wissen.
Vielen Dank!
Alter Beistelltisch - Einordnung und Tipps
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- helgamosi Offline
- erfahrenes Mitglied
Liebe/r Toasty
herzlich willkommen im Forum!
Dein Beistelltisch ist sichtlich neueren Datums (siehe z.B. die Tackernadeln auf dem dritten Bild) und aus dem asiatischen Raum. Das ist Massenware, die in Containern nach Europa verschifft wird. Hoffentlich hast Du nicht zuviel dafür bezahlt.
Lb Gruß von Helga
herzlich willkommen im Forum!
Dein Beistelltisch ist sichtlich neueren Datums (siehe z.B. die Tackernadeln auf dem dritten Bild) und aus dem asiatischen Raum. Das ist Massenware, die in Containern nach Europa verschifft wird. Hoffentlich hast Du nicht zuviel dafür bezahlt.
Lb Gruß von Helga
Zuletzt geändert von helgamosi am Sonntag 2. Juni 2019, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
da schließe ich mich der obigen Diagnose an, hatte gerade noch nach Beispielen geschaut. Da ein etwas besser erhaltenes Exemplar [Gäste sehen keine Links]
Deines sieht eher aus, als hätte es zuletzt schon auf dem Balkon leben müssen
Die Stichworte Blumensäule oder Beistelltisch zeigen auch Varianten in der Form ohne die Schublade [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
da schließe ich mich der obigen Diagnose an, hatte gerade noch nach Beispielen geschaut. Da ein etwas besser erhaltenes Exemplar [Gäste sehen keine Links]
Deines sieht eher aus, als hätte es zuletzt schon auf dem Balkon leben müssen
Die Stichworte Blumensäule oder Beistelltisch zeigen auch Varianten in der Form ohne die Schublade [Gäste sehen keine Links]
was genau meinst Du? die geschwungenen Formen oder Korb-Geflecht oder Metallbeine?
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 15 Antworten
- 2961 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dematerialisierer
-
-
-
- 3 Antworten
- 251 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sck3004
-
-
-
Alter Beistelltisch/ Nachttisch. Wert?
von ClaudiaT1808 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 419 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Vermutlich Beistelltisch, welches alter?
von nostronomo » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 8 Antworten
- 135 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nostronomo
-
-
-
- 5 Antworten
- 318 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von baur
-
-