Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Aschenbecher Eisen?

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Netti Offline

Aschenbecher Eisen?

Beitrag von Netti »

Hallo liebe Mitglieder 😉

ich bin Netti und recht neu im Forum. Vorab muß ich gleich sagen dass ich nicht so bewandert mit mit Technik und Internet aber versuche mal ein/zwei Bilder hochzuladen in der Hoffnung dass es klappt. Ich habe einen Aschenbecher? mit mir einem unbekannten Kopf 🙈
Material denke ich Eisen, bin mir aber nicht sicher. Die Marke ist ganz gut zu sehen. Vielleicht kann mir jemand sagen was das ist und was ich damit anfangen kann. Vielen Dank im voraus und LG Jeannette
IMAG1920.jpg
IMAG1920.jpg (65.86 KiB) 1492 mal betrachtet
  • Netti Offline

Aschenbecher Eisen?

Beitrag von Netti »

[Gäste sehen keine Links]
  • Netti Offline

Aschenbecher Eisen?

Beitrag von Netti »

[Gäste sehen keine Links]
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Aschenbecher Eisen?

Beitrag von nux »

Netti hat geschrieben: Donnerstag 30. Mai 2019, 11:00 nicht so bewandert mit mit Technik und Internet
Hallo :slightly_smiling_face:

aber ging doch gut mit ein bisschen Anleitung ? so lernt man sich halt auch weiter ;)

die Bilder sind da und auch ganz gut zu erkennen. Nur die Buchstaben unter Schlegel & Eisen kann ich nicht so recht deuten. Sind das ein H und ein A oder J C mit was dazwischen? Daher noch ein Tipp für Dich als 'Anfänger' - Foto bei Tageslicht draußen werden qualitativ meist sehr viel besser - die meisten Kameras brauchen mehr Lichtstärke um scharf abzubilden. Lampenlicht kann das nicht wirklich ersetzen (es sei denn man hat eben spezielle Fotolampen)

Das ganze könnte entweder eine Herstellermarke oder ein Giesserei-Stempel sein. Thema Eisen oder nicht - einfacher Test: magnetisch oder nicht? ev. hast Du einen am Kühlschrank :grinning: - wenn Du sonst keinen hast - Magnetschloss an einer Schranktür?

Wer der Herr sein könnte? hm - gäbe so viele Möglichkeiten für diesen König Drosselbart :thinking:

Insgesamt ein schönes Stück, gut erhalten. Für Zigarren? Gesetzlich geschützt deutet zudem darauf hin, dass es ein Patent gibt/gegeben haben dürfte. So recht was mehr ist mir bisher noch nicht eingefallen - aber schaun'mer mal, was andere dazu vllt. noch sagen

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alte Wanduhr aus Messing und Eisen
      von Krimskrams » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 2 Antworten
    • 1362 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Krimskrams
    • Skulptur aus Bronze? Eisen? Pferd, Stier oder Ochse?? Nicht gemarkt/signiert
      von saintdenis75 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 10 Antworten
    • 2560 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von saintdenis75
    • Plakette / Wandbild aus Eisen
      von Klaus aus Wien » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 5 Antworten
    • 1886 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Klaus aus Wien
    • Alte Eisen? Figur Bulle 10cm
      von Homberger » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 7 Antworten