GSL Möbelfabrik
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Vronerl Offline
GSL Möbelfabrik
Hallo,
kann mir bitte jemand etwas zur Firma "GSL" sagen? Das Fimenzeichen zeigt ein Werk mit 3 Schornsteinen und den 3 Buchstaben G, S, L. Meine Oma hat ein Sideboard mit diesem Aufkleber innen. Ich bin neugierig woher es kommt, finde dazu einfach nichts im Netz.
Dankeschön und liebe Grüße
Vronerl
kann mir bitte jemand etwas zur Firma "GSL" sagen? Das Fimenzeichen zeigt ein Werk mit 3 Schornsteinen und den 3 Buchstaben G, S, L. Meine Oma hat ein Sideboard mit diesem Aufkleber innen. Ich bin neugierig woher es kommt, finde dazu einfach nichts im Netz.
Dankeschön und liebe Grüße
Vronerl
- Gast Offline
GSL Möbelfabrik
Hallo,
kannst Du uns bitte das Möbelstück in einer Gesamtaufnahme, seitlich, Oberseite, Details vom Holz besser zeigen?
So ganz ohne Photo wird das sonst ein wenig arg kompliziert.
kannst Du uns bitte das Möbelstück in einer Gesamtaufnahme, seitlich, Oberseite, Details vom Holz besser zeigen?
So ganz ohne Photo wird das sonst ein wenig arg kompliziert.
- Vronerl Offline
GSL Möbelfabrik
Gerne, die Fotos mach ich morgen.
Grüsse
Vronerl
Grüsse
Vronerl
- Vronerl Offline
GSL Möbelfabrik
Hallo Harry,
anbei Fotos der Kommode.
Die Farbe ist heller als auf den Fotos, eher gelblich/golden.
Die Maße: Breite ca. 2,49 m, Tiefe ca. 57 cm, Höhe ca. 95,5 cm.
anbei Fotos der Kommode.
Die Farbe ist heller als auf den Fotos, eher gelblich/golden.
Die Maße: Breite ca. 2,49 m, Tiefe ca. 57 cm, Höhe ca. 95,5 cm.
- Vronerl Offline
GSL Möbelfabrik
Hallo Harry,
würde mich freuen, wenn Du mir etwas zum Hersteller sagen könntest. Ist sie aus Massenproduktion?
Von wann stammt die Kommode? Ich schätze späte 50er?
Die Kommode ist nicht beschädigt, hat aber viele Kratzer.
Danke und liebe Grüße
Vronerl
würde mich freuen, wenn Du mir etwas zum Hersteller sagen könntest. Ist sie aus Massenproduktion?
Von wann stammt die Kommode? Ich schätze späte 50er?
Die Kommode ist nicht beschädigt, hat aber viele Kratzer.
Danke und liebe Grüße
Vronerl
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
GSL Möbelfabrik
Hallo
zu dem Möbelhersteller selbst hab ich einfach nichts gefunden. Das einzige, was sich anhand von anderen Stücken nachweisen lässt, ist, das die wohl auch zum "Arbeitskreis Deutsche Stilmöbel" gehört haben dürften [Gäste sehen keine Links]
Gibt Literatur dazu, aber die hab ich nicht. Damit ist aber vllt. @3rd gardenman gut bestückt. Einige Namen findet man dazu, aber so was wie eine Liste oder ein Verzeichnis von Herstellern konnte ich dazu online ebenso wenig auftun.
Gruß
nux
zu dem Möbelhersteller selbst hab ich einfach nichts gefunden. Das einzige, was sich anhand von anderen Stücken nachweisen lässt, ist, das die wohl auch zum "Arbeitskreis Deutsche Stilmöbel" gehört haben dürften [Gäste sehen keine Links]
Gibt Literatur dazu, aber die hab ich nicht. Damit ist aber vllt. @3rd gardenman gut bestückt. Einige Namen findet man dazu, aber so was wie eine Liste oder ein Verzeichnis von Herstellern konnte ich dazu online ebenso wenig auftun.
Gruß
nux
- Vronerl Offline
GSL Möbelfabrik
Herzlichen Dank Nux, das ist doch schon mal ein Ansatzpunkt, an dem ich weitersuchen kann
Liebe Grüße
berit
Liebe Grüße
berit
- Gast Offline
GSL Möbelfabrik
Hallo,
ich habe im Buch Stilvoll Wohnen von 1984 nachgeschaut - da ist leider kein Firmenverzeichnis gegeben. Kann morgen früh nochmal in ein Herstellerverzeichnis der Stilmöbelfabrikanten von 1976 reinschauen - vielleicht findet sich da was zu GLS.
Online sind so gut wie gar keine Verzeichnisse der Art vorhanden.
Und dann noch einen ehemaligen Stilmöbelhändler aus Ulm befragen, der Mann ist fast hundert Jahre alt und kann immernoch Auskünfte zu Herstellern geben.
WErde ihm die Photos zeigen, vielleicht ist das ein gute Hilfe
ich habe im Buch Stilvoll Wohnen von 1984 nachgeschaut - da ist leider kein Firmenverzeichnis gegeben. Kann morgen früh nochmal in ein Herstellerverzeichnis der Stilmöbelfabrikanten von 1976 reinschauen - vielleicht findet sich da was zu GLS.
Online sind so gut wie gar keine Verzeichnisse der Art vorhanden.
Und dann noch einen ehemaligen Stilmöbelhändler aus Ulm befragen, der Mann ist fast hundert Jahre alt und kann immernoch Auskünfte zu Herstellern geben.
WErde ihm die Photos zeigen, vielleicht ist das ein gute Hilfe