JWS Besteck EPS
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Sam Ler Offline
JWS Besteck EPS
Meine Recherchen zu einem Besteckkasten aus dem Nachlass meiner Tante hat mich hierher verschlagen, in der Hoffnung, mehr Informationen zu erhalten.
Bisher fand ich heraus, dass JWS für John Wigfall Sheffield steht. Das Material ist electro plated silver, Material der Griffe nehme ich an, dass es Kunststoff ist. Evtl Bakelit...Ich kenne mich nicht aus.
Der Kasten ist aus massivem Holz.
Ich bedanke mich im Voraus für ihre Rückmeldungen, und wünsche einen erlesenen Start ins Jahr 2019
Emilie
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
JWS Besteck EPS
Hallo,
& willkommen
wo hast Du das her? denn - vgl. mal dessen Stempel dort [Gäste sehen keine Links]
Ich finde zu JWS auch einen anderen Hersteller - John Walter Spurrier. Die Marke ist da mit abgebildet [Gäste sehen keine Links]
Das ist ein wenig kompliziert mit der Firmengeschichte der zwei bis drei Spurriers

Das Besteck ist somit wohl nach 1895. Kleine Delikatesse am Rande, da man die Leutz von früher ja selten mal sieht
Die Fotos sind so nicht aussagekräftig genug, um was zum Griffmaterial zu sagen - ob früher Kunststoff oder doch eher Bein (Knochen) - da müsstest Du schön scharfe bei Tageslicht draußen (wegen der Farbgebung auch) versuchen zu machen. Oder schaust mal mit einer Lupe nach Strukturen.
Gruß
nux
- Sam Ler Offline
JWS Besteck EPS
Auf John Wigfall bin ich bei der Suche nach Besteck dieser Art gestoßen. Wobei...im Netzt landet so viel Müll, vor Allem eBay Kleinanzeigen, nur landete ich ständig dort.
Nächstes Jahr werde ich mir diese Familien anschauen, durchlesen, und versuchen bessere Bilder zu machen.
Bis dahin...Guten Rutsch

- Sam Ler Offline
JWS Besteck EPS

- Bilder
-
- 20190103_130317.jpg (41.6 KiB) 386 mal betrachtet
-
- 20190103_130337.jpg (62.77 KiB) 386 mal betrachtet
-
- 20190103_130259.jpg (121.53 KiB) 386 mal betrachtet
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 656 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von el tesoro
-
-
-
- 5 Antworten
- 839 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 4 Antworten
- 471 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
alter Silber Fisch / Ständer Halter für Besteck ? Punze & Bewandtnis ?
von deichgeissbock » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 10 Antworten
- 890 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von deichgeissbock
-
-
-
- 0 Antworten
- 502 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von siAggold
-