Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wertbestimmung Tänzerin aus Porzellan

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• CMO Offline

Beitrag von CMO »

Hallo,

ich möchte um Hilfe bzgl. des Wertes einer Ballerina aus Porzellan bitten. Die Marke ist mir leider nicht bekannt.
Die Figur hat einige Beschädigungen am Tüll des Kleides, wie auf den Bildern zu sehen.
Vielen Dank!
Christiane
DSC_0421.JPG
DSC_0421.JPG (150 KiB) 1661 mal betrachtet
DSC_0422.JPG
DSC_0422.JPG (105.35 KiB) 1661 mal betrachtet
DSC_0420.JPG
DSC_0420.JPG (134.46 KiB) 1661 mal betrachtet
  • Kowaist Offline

Beitrag von Kowaist »

die Marke kann ich leider auf dem foto nicht erkennen, vermuten würde ich W R verbunden mit einer Schleife, das wäre Rittirsch Küps, da würde die Tüllfigur passen.
Mit Beschädigungen ist der Wert wohl nur marginal, finde sie aber figürlich ganz gelungen, onwohl so was nichts für mich ist.
Zuletzt geändert von Kowaist am Montag 17. Dezember 2018, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo CMO.
Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Könntest Du bitte mal versuchen ein schärferes Foto von der Bodenmarke zu machen, so wie sie da zu sehen ist kann man kaum etwas erkennen.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Die Tanzerin. Radierung.
      von Kompass » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 181 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kompass
    • Die Tanzerin. Öl, Karton
      von Kompass » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 202 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Bronze Skulptur, Tänzerin?
      von eddy » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 5 Antworten
    • 596 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von eddy
    • Schaubach Figurine Tänzerin 1926-1953 ?..
      von nostalgiker » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 91 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostalgiker
    • Silberbesteck Alters-/Wertbestimmung
      von Daniwankenobi » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 405 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Daniwankenobi
    • Wertbestimmung Stoppuhren
      von baur » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 2 Antworten