Wer kennt diese Marke auf Art Deco Kerzenständer?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- kamerakind Offline
- tooto Offline
- Neuling
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
wilkommen im Forum.
Der Link für @tooto's tipp ist hier
http://www.prueschberg.de/category/wmf- ... wmf-marks/
runterscrollen bis dahin
>>Art Deco WMF Marken, Bild des laufenden Straußes in einer Raute, verwendet ca. 1925-1930.<<
Grüße
Lins
- kamerakind Offline
-
- lins Offline
Ich bin mir auch nicht sicher.kamerakind hat geschrieben: ↑Freitag 16. November 2018, 14:25 Ihr seid sicher? Ich finde meine Punze im Vergleich so undetailliert....
Dafür ist Dein Foto zu unscharf. Ich wollte Dir nur eine Vergleichsstelle zeigen, wo Du Deine WMF Vermutung evtll. bestätigen oder verwerfen könntest.
Grüße
Lins
-
- nux Offline
& willommen
Anmerkungen oder Fragen von mir: wie kommt man angesichts eines Kerzenständers, der wohl aus Messing und Kupfer komponiert wurde, bei Silberstempel nachzusehen
Der 'späte Rautenstrauß' ist aber auch trotzdem m.W. auch nicht so stark stilisiert, dass er nur noch aus geraden Linien besteht - ja, ein besseres Foto wäre schon besser.
Was mich aber noch zur folgenden Überlegung bring: ist d a s Art Déco? Für mich sieht das eher mehr nach strengem, aber Jugendstil aus. Gerade da waren die zweifarbigen Sachen doch auch ziemlich 'in'
Gruß
nux
- kamerakind Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 371 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Zeitlose, Schöne Keramik Vase, Art Deco, Jugendstil oder Mid Century? Kennt jemand den Hersteller?
von Lüneburgerjung » » in Keramik 🏺 - 6 Antworten
- 2887 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lüneburgerjung
-
-
-
- 3 Antworten
- 536 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-