Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wer kennt diese Marke auf Art Deco Kerzenständer?

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• kamerakind Offline

Beitrag von kamerakind »

Ich habe bereits "Silberstempel aus aller Welt" und diese italienische Seite gewälzt, aber wurde nicht fündig. Sieht für mich aus wie ein Strauß für Arme, aber WMF hat doch so nie punziert, oder? Herzlichen Danke für eure Hilfe
IMG_0205.JPG
IMG_0205.JPG (49.57 KiB) 603 mal betrachtet
IMG_0202.JPG
IMG_0202.JPG (36.05 KiB) 603 mal betrachtet
  • tooto Offline
  • Neuling

Beitrag von tooto »

Hallo, schau doch bitte unter WMF Marken bei "SchatzkisteimNetz", verwendet von 1925-1930 für Art Deko Artikel von WMF! MfG
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi Kamerakind,
wilkommen im Forum. :slightly_smiling_face:
Der Link für @tooto's tipp ist hier
http://www.prueschberg.de/category/wmf- ... wmf-marks/
runterscrollen bis dahin
>>Art Deco WMF Marken, Bild des laufenden Straußes in einer Raute, verwendet ca. 1925-1930.<<
Grüße
Lins
  • kamerakind Offline

Beitrag von kamerakind »

Besten Dank für die rasche Hilfe. Ihr seid sicher? Ich finde meine Punze im Vergleich so undetailliert....
  • lins Offline

Beitrag von lins »

kamerakind hat geschrieben: Freitag 16. November 2018, 14:25 Ihr seid sicher? Ich finde meine Punze im Vergleich so undetailliert....
Ich bin mir auch nicht sicher. :slightly_smiling_face:
Dafür ist Dein Foto zu unscharf. Ich wollte Dir nur eine Vergleichsstelle zeigen, wo Du Deine WMF Vermutung evtll. bestätigen oder verwerfen könntest.
Grüße
Lins
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Hallo,

& willommen :slightly_smiling_face:

Anmerkungen oder Fragen von mir: wie kommt man angesichts eines Kerzenständers, der wohl aus Messing und Kupfer komponiert wurde, bei Silberstempel nachzusehen :thinking: *) - oder vermutest Du, dass er mal versilbert war?

Der 'späte Rautenstrauß' ist aber auch trotzdem m.W. auch nicht so stark stilisiert, dass er nur noch aus geraden Linien besteht - ja, ein besseres Foto wäre schon besser.

Was mich aber noch zur folgenden Überlegung bring: ist d a s Art Déco? Für mich sieht das eher mehr nach strengem, aber Jugendstil aus. Gerade da waren die zweifarbigen Sachen doch auch ziemlich 'in' :grinning: - aber auch da war natürlich WMF wiederum ziemlich gut dabei [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • kamerakind Offline

Beitrag von kamerakind »

Besten Dank für den Link nux, so viel Schönes! Ich bin natürlich sicher dass es Messing und Kupfer ist, nur hatte ich wohl Tomaten auf den Augen und habe ein anderes Unterforum nicht gesehen. Anbei nun nochmal ein klares Foto der Punze. Jetzt Ideen?
IMG_20181121_194801.jpg
IMG_20181121_194801.jpg (285.97 KiB) 546 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kerzenständer Art Deco oder Jugendstil?
      von Vierauge » » in Zinn 🫖
    • 3 Antworten
    • 371 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Zeitlose, Schöne Keramik Vase, Art Deco, Jugendstil oder Mid Century? Kennt jemand den Hersteller?
      von Lüneburgerjung » » in Keramik 🏺
    • 6 Antworten
    • 2887 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lüneburgerjung
    • Art Deco Einsatz/Figur für Blumensteckschale - Welche Porzellanmarke steht dahinter?
      von Leandereth » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 536 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Art Deco Trachten Clips?
      von Claudiasun » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 260 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Art Deco Tee/Kaffee Set mit ME Punze
      von Hrmpf » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 584 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberpunze
    • Bestimmung Art Deco Esszimmerstühle Eiche/Ebenholz ?
      von snej » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 958 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Idealist47
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“