Messer Armand Frenais
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- elchtest1 Offline
Messer Armand Frenais
Habe gestern auf dem Flohmarkt einen Satz Dessertmesser erstanden.
Möchte gerne wissen, wie das Muster heißt.
Hat jemand einen Tip, wie ich die Flecken von der Klinge weg bekomme. Scheint Rostansatz zu
sein und die tastbaren Stellen habe ich mit Stahlwolle glatt bekommen
Über die Herstellerfirma habe ich ein paar Angaben im Netz gefunden.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Messer Armand Frenais
& willkommen
zeige doch bitte ein oder die Messer noch ganz, insgesamt mit Klinge.
Da der 'BLANC' Stempel so unvollständig ist, suche bitte alle Messer nochmal ab, ob sich was besseres mit Zahl dahinter zeigt; das könnte ev. der Datierung dienen.
Es wäre natürlich ganz gut gewesen, wenn Du auch mit verlinkt hättest, was Du zu dem Unternehmen gefunden hast. Dann wären wir alle schon auf dem Stand

Egal - hier für Mitleser also nochmal ausführlich zur Info [Gäste sehen keine Links]
Was Du zeigst, ist ja versilbert - kenntlich an dem quadratischen Stempel mit der Firmenmarke. Mir wäre momentan nicht bewusst, ob/dass die Muster allgemein bekannte Namen hätten; möglicherweise gibt es Nummern aus alten Katalogen. K.A. ob da was rauszufinden wäre
Wenn Du in Frankreich schaust, werden Sachen des Herstellers fast auch nur beschrieben angeboten [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- elchtest1 Offline
Messer Armand Frenais

Bilder von "Fleck" auf der Klinge sind auch da
LG Elchtest1
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-