Hi Abidnyy,
hier kannst Du einige ähnliche Exemplare sehen (Bildvergleichsuche)
[Gäste sehen keine Links]
Und hier die Ergebnisse zusätzlich mit „Hunter Case" (Bildvergleichsuche)
Und hier alles, was unter "Hebdomas Pocket Watch und Huntercase" gezeigt wird
[Gäste sehen keine Links]:
Sprungdeckel-Uhr, Hunter Case, Savonett, das sind die Begriffe, unter denen diese Gehäuseart benannt wird.
„Spiral Breguet Levels visibles“ d.h., dass eine Breguet Unruhe auf zwei Ebenen sichtbar auf dem Zifferblatt angeordnet ist.
Zur Firma "Hebdoas" hier runterscrollen
Leider sind die Marken auf Deinen Fotos nicht scharf genug um das Gehäuse zeitlich und vom Hersteller her einordnen zu können.
Da helfen Dir vielleicht die "Silberfüchse" hier im Forum.
Wenn ich die Merkmale Deiner Uhr, die ich sehe und einordnen kann, bei Mikrolisk hier eingebe
ist das Ergebnis:
>>Ihre Uhr ist aus dem Zeitraum von 1890 bis 1910 << (Wenn die Unruhe nicht weiß ist, siehe unten)
1. Aufzugsform: Krone
2. Unruhe: Brequet Spirale
3. Stoßsicherung:
4. Hemmung: Anker Kolbenzahn Schweiz
5. Spirale: unbekannt (Bemerkung von mir: Wenn die Unruhe blau ist dann vor 1910, wenn sie weiß ist, dann ist die Uhr von 1910) Da musst Du noch mal genauer gucken, das ist auf dem Foto für mich nicht zu erkennen.
6. Zeitanzeige: Stunden- und Minutenzeiger
7. Bügelform: rund
8. Zifferblatt: unbekannt
Zum Wert mache ich erst mal keine Aussage, Du solltest in meinem oben angegebenen Links mal schauen, ob Du Deine, oder eine vergleichbare Uhr findest.
Ich hab mal locker drüber geschaut, bis auf die römischen Ziffern ist die Deiner schon sehr ähnlich
Leider keine Preisangabe.
Deine ist vom Gehäuse wohl nicht mehr so nagelneu.
Du kannst ja selber noch ein wenig schauen, Beispiele sind ja jetzt genug da.
Gruß
Lins